Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

fast fertig...

fast fertig...
Stefan
Hallo Ihr Experten da draußen,
habe mich bei diesem "Programm" echt abgemüht... VBA-Kenntnisse sind quasi kaum vorhanden. Ich habe für eine Rechnung, für die ich mehrere Eingangswerte benötige, eine Abfrage mit zugehöriger Eingabe getippt. Am Ende möchte ich den zukünftigen Nutzer nochmals abfragen, ob die Werte stimmen.
Nur leider bekomme ich es einfach nicht hin, die zwei kleinen "Unterprogramme" zu einem zusammenzufassen. Kann mir jemand helfen? Und sich eventl. kritisch zu den Progs äußern - nur so lerne ich was dazu ;).
Vielen Dank.
https://www.herber.de/bbs/user/68790.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: fast fertig...
25.03.2010 09:37:22
Renee
Hi Stefan,
Fehlerbehebung:
'statt
If byWert = 1 Then GoTo Test
'muss es heissen
If byWert = 1 Then Eingabe
Programmierung:,
Na, ja Geschmacksache. Ich würde ein sauber strukturiertes Tabellenblatt mit 2 Spalten (Eingabetext, Eingabewert) vorziehen und die Eingabewerte mit Zellen-Gültigkeitsprüfung versehen. Das erspart dir das Ganze VBA-Getue, dass immer fehleranfälliger als Excel-Standardfunktionalität ist.
GreetZ Renée
AW: fast fertig...
25.03.2010 09:43:07
Stefan
Danke,
werde ich gleich mal ausprobieren. Das mit Excel stimmt schon - wollte mal was neues probieren ;). Am Ende werden es wohl zwei Versionen (VBA und Excel) - mal sehen...
Stefan
Anzeige
AW: fast fertig...
25.03.2010 09:56:03
Mike
Hey Stefan,
was mir noch aufgefallen ist: Die Werte werden jeweils überschrieben.
Vielleicht speicherst Du jeweils eine Kopie weg (falls benötigt).
Gruss
Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige