Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grösse Messagebox

Grösse Messagebox
Deister
Hallo,
Ich möchte eine Art Helpfunktion über eine Messagebox erstellen. Doch die Grösse der Messagebox ist limitiert. Besteht eine Möglichkeit dieses Limit zu "vergewaltigen"?
MfG
Ant
Nein, nimm eine Userform!
25.03.2010 13:46:45
Renee

? eine Userform ?oder ein Userform(ular)? ...
25.03.2010 13:56:50
robert
Hi Renee
wie sagt man nun wirklich?
man liest es einmal so und einmal so ?
gruß
robert
VBA-Excel spricht English! (owT)
25.03.2010 14:00:21
Renee

Frauen haben Formen, Männer Formulare (owT)
25.03.2010 14:01:35
Renee

naja schon,aber ich frage deshalb,..
25.03.2010 14:05:23
robert
..weil zB. bei einer frage:
ich möchte eine userform erstellen-usw...
manchmal die antwort kommt-
d.h. ein Userform(ular)
oder sollte es man nicht so ernst sehen :-) ?
gruß
robert
und ich antworte deshalb so ...
25.03.2010 14:12:27
Renee
Hi robert,
Ein(e) Userform ist für mich ein Windows-ähnliches Fenster mit Steuerelementen erstellt im VB-Editor.
Dort wird ein(e) UF auch automatisch so benannt und die Klasse/das Objekt so angesprochen.
Ein Userformular, tönt für mich nach
a) eine Benutzerformular, also
b) einem Tabellenblatt (schön formatiert) und ggf. mit Steuerelementen aus der Formular-Symbolleiste versehen!
GreetZ Renée
Anzeige
ICH bin DER, der...
25.03.2010 14:21:51
Oberschlumpf
...immer wieder mal darauf hinweist, dass es ein Userform(ular) heisst! ;-)
Hallo alle
Denn es handelt sich nun mal um ein Formular und nicht um z Bsp eine BackFORM ;-)
Und um Reneé und/oder andere nicht mit ihren Interpretationsversuche in die Irre zu führen, könnte man ja das ganze dann auch ein VBA-Userform nennen :-)
Ciao
Thorsten
ist also Ansichtssache-danke-owT
25.03.2010 14:21:57
robert
finde ich nicht, weil...
25.03.2010 14:25:30
Oberschlumpf
...es ist nun mal ein Formular und keine Form.
Dafür, dass es für unterschiedliche Dinge die gleiche Bezeichnung gibt, kann ich ja nun auch nix :-)
AW: finde ich nicht, weil...
25.03.2010 14:31:21
Deister
hehe,
Das einzige was ich jetzt verstanden habe ist, dass ich keine Messagebox benutzen kann, ich eine Userform oder ein Userformular benutzen soll und vor allem, dass Frauen Formen haben.
Mit Frauenformen könnte ich noch was anfangen, doch Userform oder Userformular kenne ich nicht. Wie kann ich sowas erstellen?
Ein Frauenfreundlicher Excellfreund aus Luxemburg
MfG
Ant
Anzeige
finde ich eine sehr persönliche Form...
25.03.2010 14:37:11
Renee
ulierung, Oberschlumpf.
In der ganzen Programmierwelt wird von Forms geredet und die meisten verstehen was damit gemeint ist.
Hingegen sind Formulare papierähnliches Zeugs: Tabellen, PDF's, Online-Formulare...
GreetZ Renée
Der Vollständigkeit halber und weil VBA...
25.03.2010 18:58:05
Luc:-?
…ja English spricht, hier mal was aus dem English-Wiki:
Form refers to the shape, visual appearance, or configuration of an object.
Form may also refer to:
* Form, a shallow depression or flattened nest of grass used by a hare
* Form (document), a document (printed or electronic) with spaces in which to write or enter data
* Form (education), a class, set or group of students
* Form (exercise), a proper way of performing an exercise
* Form (horse racing), a record of a racehorse's performance, or similarly for an athlete
* Form, a criminal record
* Form (religion), an academic term for prescriptions or norms on religious practice
* Musical form, a generic type of composition or the structure of a particular piece
* FORM, an American architecture magazine
und…
Computing:
* Form (web), a document form used on a web page to, typically, submit user data to a server
* Form (programming), a component-based representation of a GUI window
* Form (computer virus), the most common computer virus of the 1990s
* Oracle Forms, a Rapid Application Development environment for developing database applications
* Windows Forms
* XForms, an XML format for the specification of user interfaces, specifically web forms
* Trapcode Form, a motion graphic editing plug-in from Red Giant Software

Daraus ist ersichtlich, dass Form auch für ein Dokument steht, das man im Deutschen als Formular bezeichnet. Im Englischen scheint dieses Wort so nicht zu existieren, was nicht weiter verwunderlich ist, denn das Englische hat auch andere Worte lateinischen Ursprungs mitunter stark verändert. Da ist eine reine Einkürzung noch eher harmlos…
Auf jeden Fall dürfte eher das gemeint sein, was wir Formular nennen, als das, was wir als Form bezeichnen, denn für Letzteres wird im Englischen doch eher shape benutzt.
Gruß Luc :-?
Anzeige
ich finde , wir sollten..
25.03.2010 14:38:33
robert
es dabei belassen ;-)
das war kein angriff auf dich und ich wusste auch nicht, dass
Du DER bist :-))
gruß
robert
is ja nich schlimm :-)
25.03.2010 14:42:59
Oberschlumpf
...ich sage nur wie ihr, meine Meinung ;-)
ok...thema beendet...widmen wir uns wieder der eigtl Fragestellung :-)
...aber mehr verwirrend, denn erklärend! (owT)
25.03.2010 14:46:30
Renee

;-) Die "Form für User" habe .....
25.03.2010 14:51:00
Deister
..... ich jetzt in VBA gefunden.
Ich habe dann einen Text in Userform1 eigegeben und wie bekomme ich den dann in meiner Exceldatei gestartet?
MfG
Ant
Mit diesem Makro in DieserArbeitsmappe
25.03.2010 14:56:15
Renee
Hi Ant,
Im VB-Navigationsfenster DieseArbeitsmappe doppelklicken und diesen Code in das leere Fenster.
Datei schliessen, sichern, öffnen
Private Sub Workbook_Open()
UserForm1.Show
End Sub

(Achtung: nicht UserFormular1.Show !!! ;-)
GreetZ Renée
Anzeige
Ok, danke. Kann jetzt was mit ....
25.03.2010 15:03:36
Deister
... Frauen und Excel-Formen anfangen.
Guss aus Luxemburg
Ant

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige