Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion Indirekt und doch flexibel

Funktion Indirekt und doch flexibel
Paul
Hallo Experten,
ich muss heute nochmals fragen.
Ein Array meiner Summenprodukt-Formel ist folgender:
(INDIRECT("'Sheet1'!E1:E"&MATCH(MAX('Sheet1'!$C$1:$C$227);'Sheet1'!$C$1:$C$227;0)+10)="")
Den Teil E1:E bräuchte ich flexibel, so dass ich beim kopieren in die nächste Spalte ein F1:F stehen habe.
Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte?
Gruss
Paul

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Funktion Indirekt und doch flexibel
25.03.2010 14:56:49
Christian
Hallo Paul,
baue nach Sheet1'! die ZEICHEN(SPALTE()+x) Formel mit ein!
MfG Christian
AW: Funktion Indirekt und doch flexibel
25.03.2010 15:18:26
Paul
Hallo Christian,
erstmals vielen Dank für die schnelle Hilfe, leider funktioniert es nicht:
aus
(INDIRECT("'Sheet1'!E1:E"&MATCH(MAX('Sheet1'!$C$1:$C$227);'Sheet1'!$C$1:$C$227;0)+10)="")
habe ich jetzt
(INDIRECT("'Sheet1'!"&CHAR(COLUMN(E1)+1)&":"&CHAR(COLUMN(E1)+1)&MATCH(MAX('Sheet1'!$C$1:$C$227);'Sheet1'!$C$1:$C$227;0)+10)="")
gemacht.
Hat jemand eine andere Idee? Oder muss ich das doch irgendwie anders machen.
Gruss
Paul
AW: Funktion Indirekt und doch flexibel
25.03.2010 15:26:27
Christian
Hallo Paul,
teste mal:
(INDIRECT("'Sheet1'!"&CHAR(COLUMN(E1)+1)&"1:"&CHAR(COLUMN(E1)+1)&MATCH(MAX('Sheet1'!$C$1:$C$227);'Sheet1'!$C$1:$C$227;0)+10)="")
Ebenfalls musst Du die Spalte noch anders festlegen, da Zeichen(Spalte(E1)+1) definitiv nicht E zurückgibt, besser +64.
MfG Christian
Anzeige
AW: Funktion Indirekt und doch flexibel
25.03.2010 15:31:04
Paul
Hallo Christian,
leider auch nicht.
Aber vielen Dank.
Gruss
Paul
AW: Funktion Indirekt und doch flexibel
25.03.2010 15:34:02
Christian
Hallo Paul,
dann sende doch mal die ganze Formel oder Bsp. Tabelle!
MfG Christian
AW: Funktion Indirekt und doch flexibel
25.03.2010 16:05:23
Paul
Hallo Christian,
In der folgenden Datei
https://www.herber.de/bbs/user/68808.xls
werden Werte aus dem Register Original in das Register Copy übernommen.
Wenn bei Day 3 unter Register Copy Werte in den Replicates fehlen, werden sie bei den vorherigen Tagen auch "gesäubert".
In Register Tabelle soll eine Zusammenfassung erfolgen.
Das Problem ist, wenn ich die Replicate Werte addiere, soll bei leeren Zellen ein * erscheinen und bei 0 eine 0.
Leider sieht Excel hier unter Register Copy keine leere Zelle, sondern eine Formel, deren Ergebnis "" ist.
Wie kann ich es lösen.
Ich bitte um eure Hilfe.
Gruss
Paul
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige