Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher
Karsten
Hallo Excel Freunde,
bei der Arbeit mit dem Kombinationsfeld bekomme ich auf einmal die Meldung: "Nicht genug Speicher für eine vollständige Anzeige".
Ich verwende folgendenes 2 Macros:

Private Sub ComboBox1FüllenBezugZellen()
Sheets("Variablen").Select
Worksheets("Eingabe").ComboBox1.ListFillRange = _
"Variablen!A7:A100"
End Sub
Private Sub ComboBox1_Change()
ComboBox1.LinkedCell = "Variablen!B4"
End Sub

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnet. Das ist echt nervig auf die Dauer.
Danke Karsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Arbeitsspeicher
26.03.2010 15:22:17
fcs
Hallo Karsten,
es ist natürlich auch nervig, wenn die gleiche Frage unter 2 Betreffs gestellt wird.
Die Prozedur
Private Sub ComboBox1_Change()
ComboBox1.LinkedCell = "Variablen!B4"
End Sub

ist keine so glückliche Lösung/macht keinen Sinn. Warum soll denn die LinkedCell der Combobox jedesmal auf die gleiche Zelle gesetzt werden, wenn sich der Wert ändert?
Diese Einstellung macht man entweder unter den Eigenschaften der Combobox oder in einer Initialisierungsprozedur.
Ähnliches gilt für das Setzen der ListFillRange, wenn diese sich nicht ändert.
Die eine Combobox und die 2 Prozeduren können aber nicht die eigentliche Ursache für die Meldung sein. Da muss noch was anderes nicht passen.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige