Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofillter bei Sheets_Deaktivate ausschalten

Autofillter bei Sheets_Deaktivate ausschalten
Dietmar
Hallo zusammen,
Ich habe auf den nachfolgenden Code von Luschi bekommen. Er funktioniert prima.
Durch einen Button habe ich dafür gesorgt, dass der Autofilter auf dem betreffenden Tabellenblatt in die Zeile 32 (Überschriften) gelegt wird.
Das bedeutet, um nun nicht die Zeilen darüber ebenfalls bei der Ausführung den nachfolgenden Codes einzublenden, müsste dieser so angepasst werden, dass er erst den Bereich ab Zeile 33 anspricht (zwischen Zeile 2 und 32 sind nämlich auch 10 Zeilen ausgeblendet, wo sich Hilfszeilen befinden).
Kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?
Vielen Dank!
Dietmar aus Aachen
Private Sub Workbook_SheetDeactivate(ByVal Sh As Object)
Dim wsh As Worksheet
For Each wsh In Sheets(Array("Tabelle1"))
On Error Resume Next
wsh.ShowAllData
On Error GoTo 0
Next wsh
Set wsh = Nothing
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autofillter bei Sheets_Deaktivate ausschalten
27.03.2010 12:38:07
Henrik
hallo dietmar,
hiermit kannst du entsprechende BEreiche ein- bzw. ausblenden. Musst nur die entsprechenden Bereiche eingeben.
Private Sub Workbook_SheetDeactivate(ByVal Sh As Object)
Dim wks As Worksheet
For Each wks In Worksheets
With ThisWorkbook
wks.Rows("33:50").Hidden = True     'hiermit ausblenden
'wks.Rows("33:50").Hidden = False    'hiermit einblenden
End With
Next
End Sub
Henrik
Ja und Nein
27.03.2010 13:56:07
Dietmar
Hallo Henrik,
herzlichen Dank!
Also bzgl. der Situation, dass Zeilen einfach ausgeblendet wurden funktioniert Dein Code. Bei Daten, die durch den Autofilter ausgeblendet wurden (und darum geht es mir) funktioniert er leider nicht.
Ich denke, dass ich hier eine Kombination mit "ShowAllData" benötige; als etwas so: "ShowAllData-abZeile33".
Hast du eine Idee?
Vielen Dank
Anzeige
AW: Ja und Nein
27.03.2010 19:00:24
fcs
Hallo Dieter,
die Prozedur von Luschi funktioniert doch für die per AutoFilter ausgeblendeten Zeilen.
Alle Zeilen, die manuell mit "Zeile--ausblenden" ausgeblendet wurden, werden bei ShowAllData nicht mit eingeblendet.
Falls du mit dem Einblendne ein Problem hast, dann hat das andere Ursachen.
Gruß
Franz
JA tatsächlich!
27.03.2010 21:51:07
Dietmar
Hallo Franz,
da hatte ich wohl was falsch gemacht.
Du hast recht!
Danke!
Gruß Dietmar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige