Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei Start 2007

Fehlermeldung bei Start 2007
hary
Hallo und ein schoenes WE allezusammen
Getreu dem Motto der VBA-Profis: "ueben ueben ueben", hab ich's nu geschaft mein Excel zu zerschiessen.
Neuinstalation keine Frage :-((
Moechte trotzdem gerne wissen was diesen Fehler ausmacht. Habe im Sicherheitscenter alles auf ungesichert gestellt(ActiveX usw.) wird alles ohne Frage akzeptiert, trotzdem kommt diese Meldung. Verweise auch gesetzt.
Userbild
Wie bekommt man raus(hab zwar keine Hoffnung) welches Steurelement gemeint ist.
Vieleicht gibt's ja doch einen Dreh.
Dank schon mal
Gruss hary

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Start 2007
27.03.2010 11:52:58
Gerd
Hallo Hary,
welche Prozeduren laufen beim Excel-Start ?
Gruß Gerd
AW: Fehlermeldung bei Start 2007
27.03.2010 14:25:35
hary
Hallo Gerd
musste erstmal von Arbeit auf Sofa wechseln.
Habe(hatte ;-)) 5 Addins. 4 davon ohne Elemente(reiner Code) ausser MsgBox-Anzeige und das eine ist von Beverly HTML fuer Excel. Alles rausgenommenund trotzdem kommt die Fehlermeldung.
Ist auch kein Problem, ist nur das Laptop zum Excel/Vba ueben. Mir geht's eigentlich groesstenteils um die Erklaerung:
Wat heisst Unsichtbar bzw. Typ der keinen Focus akzeptiert. Was Unsichtbar ist weiss ich ;-))) aber was denkt VBA ueber unsichtbar.
Was mir noch auffiel ist (mehrmals bei leeren Mappen ausprobiert) komplett leeres UserForm eingebaut, und mit UserForm1.show starten. Einfacher geht's fast nicht. Selbst dabei(mal ja, mal nein) kam Debugfehler bei UserForm1.show.
Ich wuerde sagen hab mir einen Virus mit meinem Namen eingefangen LoL
Gruss hary
ueber eine Erklaerung wegen Unsichtbar wuerde ich mich freuen. Werde zusaetzlich jetzt noch ein bisschen Tante Google fragen.
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Start 2007
27.03.2010 21:16:19
Gerd
Hallo Hary,
die Visible-Eigenschaft eines Elements kann nicht angesprochen werden (wg. Schutz, Enabled=false)
Ad zwei, diese Beschreibungen solch allgemeiner Fehlermeldungen leiten manchmal in die falsche Richtung.
Wenn sich der Fehler auf Userform.Show reduzieren lässt, gebe Excel beim Start versuchsweise etwas Zeit (Sleep, Wait, OnTime - ggf. mit DoEvents) um das Userform anzuzeigen.
Gruß Gerd
AW:Danke mT
27.03.2010 21:42:51
hary
Hallo Gerd
Danke, werde ich noch probieren. Aber wie gesagt ist nicht schlimm wenn ich den Fehler nicht rausbekomme. Bloss besser ist es, den Fehler der gemacht wurde, zu verstehen. So kommt man zum jungfraeulichem Excel.
Gruss hary
Anzeige
AW:hab's gefunden
27.03.2010 22:11:57
hary
Hallo Gerd
Meldung!!!!
Wenn man was uebt, sollte man den Muell nicht in den Startordner reinsetzten. Bin nur durch Zufall draufgekommen. Naechste Mal "Augen auf" bevor man speichert.
gruss hary

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige