Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich mit 2 Werten mit Indexformel?

Vergleich mit 2 Werten mit Indexformel?
Judith
Hallo und Guten Morgen,
jetzt habe ich schon wieder ein Problem mit einer Liste, die ich auswerten soll.
Es geht darum, Werte aus 2 Spalten mit einer Liste auf einem anderen Blatt mit zu einem Teil mehrfach vorkommenden Kriterien zu vergleichen und einen Wert zurückzugeben.
https://www.herber.de/bbs/user/68841.xls
Ich habe mich schon an Excelformeln.de (Sverweis bei mehrspaltigen Suchkriterien) versucht aber hatte leider keinen Erfolg.
Matrixformeln habe ich mit STRG+Umschalt+Enter abgeschlossen, hat aber auch nichts gebracht.
Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ich brauche das wirklich dringend. Vielleicht bin ich auch mal soweit, dass ich solche Formeln selbst erstellen kann.
Viele Grüße und schon Mal herzlichen Dank für Eure Hilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Vergleich mit 2 Werten mit Indexformel?
28.03.2010 07:58:53
Christian
Hallo Judith,
Matrixformel:
in C2=WENN(ISTZAHL(VERGLEICH($A2&$B2;Tabelle2!$A1:$A1000&Tabelle2!$B1:$B1000;0));INDEX(Tabelle2!B1:B1000;VERGLEICH($A2&$B2;Tabelle2!$A1:$A1000&Tabelle2!$B1:$B1000;0));"")
Abschluss mit Strg+Shift+Enter
MfG Christian
AW: Vergleich mit 2 Werten mit Indexformel?
28.03.2010 08:18:35
Judith
Guten Morgen, Ihr beiden!
Funktioniert beides super, vielen, vielen Dank! Wenn ich das auch könnte.......
Jetzt habe Ihr wieder Eure Ruhe vor mir, zumindest für Heute:-)
Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Anzeige
AW: Vergleich mit 2 Werten mit Indexformel?
28.03.2010 08:26:13
Judith
Guten Morgen, Ihr beiden!
Funktioniert beides super, vielen, vielen Dank! Wenn ich das auch könnte.......
Jetzt habe Ihr wieder Eure Ruhe vor mir, zumindest für Heute:-)
Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch!

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige