Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte gruppieren

Werte gruppieren
Stefan
Hallo Forum,
ich versuche schon eine Weile eine Werteliste automatisch zu gruppieren.
Es sind Messwerte in mm deren Beträge nur maximal 6mm auseinander liegen dürfen. Tun sie das nicht, müssen sie gruppiert werden. Das heißt jede Gruppe darf wiederum nur Werte beinhalten, die maximal 6mm auseinander liegen.
Mein Wunsch wäre nun, dass man diese Gruppierung automatisch erfolgt. Ganz perfekt wäre das natürlich optimiert nach Abweichung innerhalb der Gruppe und Anzahl der Gruppen (so wenig wie möglich).
Franz (fcs) hat mir dazu vor einer Weile schon mal versucht zu helfen. Ich habe mich nicht einmal bedankt (Asche auf mein Haupt). Danke!!
Leider erfüllt die Lösung von Franz nicht ganz die Bedingungen, da nur der Unterschied von Wert zu Wert berücksichtigt wird. Oder ich habe es nicht richtig verstanden anzuwenden.
https://www.herber.de/forum/archiv/1144to1148/t1147213.htm#1147222
Anbei ein Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/68843.xls
Könnt Ihr mir da helfen?
Vielen Dank
Gruß
Stefan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte gruppieren
28.03.2010 09:04:04
Stefan
Hallo Tino,
vielen Dank für Deine Antwort. Das sieht sehr gut aus.
Würde man es noch hinbekommen, dass die jeweilige Gruppe in einer nächsten Spalte erscheint, sodass ich das weiterverarbeiten kann? Ich habe von VBA nur sehr wenig Ahnung und bin deshalb nicht in der Lage Deinen Code dahingehend zu erweitern.
Wie mein Endergebnis mal aussehen soll, habe ich mal in Dein Beispiel reingeschrieben
https://www.herber.de/bbs/user/68845.xls
Danke und viele Grüße
Stefan
Anzeige
AW: ok. teste mal
28.03.2010 09:45:29
Stefan
Hallo,
sieht wiederum sehr gut aus.
Es kommt nur eine Fehlermeldung "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht". Bleibt im Code an der Stelle .TintAndShade = 0 hängen.
Gruß
Stefan
Kleiner Moment, teste unter xl2003 oT.
28.03.2010 09:47:49
Tino
AW: Perfekt, Danke!!! o.T.
28.03.2010 09:54:42
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige