Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verweis auf andere liste

verweis auf andere liste
stefan
Hallo zusammen,
ich hätte da mal wieder ein - vermutlich wieder ganz banales - Problem.
In einer Projektliste gibt es eine Spalte "Länder", die man über ein pull-down Menue ausfüllen kann. Die zuständigen Gebietsverantwortlichen sind in einer anderen Liste hinterlegt. Wie kann ich nun mit der Angabe des Landes automatisch auch den Gebietsverantwortlichen in der Projektliste anzeigen? Geht das mit der Funktion "VERWEIS"? Wenn ja, wie ist die Syntax dafür?
Schon mal vielen Dank.
stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: verweis auf andere liste
29.03.2010 09:50:55
Christian
Hallo Stefan,
verwende SVERWEIS().
in etwa so: =SVERWEIS(Deine"LänderZelle";DeineSuchmatrix;Spaltenindex;0)
MfG Christian
AW: verweis auf andere liste
29.03.2010 12:17:19
stefan
Hi Christian,
danke für den Hinweis. Ich damit aber - ehrlich gesagt - nicht so recht erfolgreich gewesen. Dafür hab ich inzwischen noch eine andere Lösung bekommen die für meine Zwecke gut ist.
Das sieht dann so aus:
=INDEX('LänderListe'!$A$2:$B$100;VERGLEICH("LänderZelle";'LänderListe'!$A$2:$A$100;0);2)
Wobei der Bereich A2:A100 die Länderliste ist, die Gebietsverantwortlichen stehen in Spalte 2 dieser Liste
Grüsse,
stefan
AW: verweis auf andere liste
29.03.2010 12:37:00
Christian
Hallo Stefan,
kürzer mit SVERWEIS()
=SVERWEIS("LänderZelle";'LänderListe'!$A$2:$B$100;2;0)
MfG Christian
Anzeige
AW: verweis auf andere liste
29.03.2010 13:26:16
stefan
Jetzt hab ich's kapiert.
Danke,
stefan

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige