Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rundungsverständnis

Rundungsverständnis
Daniel
Guten Abend miteinander,
ich habe probleme mit Rundungen bei Excel. Ich habe eine Tabelle gemacht in der von einer bestimmten Menge einer Ware verschiedene unterkategorien zu prüfen sind. So weit so gut, nun ist die Absplittung so gerundet das Excel ab dem Wert x,5 aufrundet. Mit der entsprechenden Formel lässt sich das prima unterdrücken, aber im Konkreten Fall greift diese Formel nicht.
Ich würde gerne mal einen Entwurf meines falles zum besseren Verständnisses Posten ich weiss nur nicht wie.
Ich hoffe auf hilfe und Danke schonmal im vorraus:

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: XL-Rundung - Problem unklar
30.03.2010 01:04:45
Luc:-?
Morrn Daniel;
Was willst du uns damit sagen? Dass deine uns unbekannte (!) Fml nicht immer fktt und du nicht weißt, wie du das beschreiben sollst, oder du nicht weißt, wie man eine Datei hochlädt?
ad 1: Da können wir dir (ohne hier angegebene Fml) auch nicht helfen, wenn du das bei xlGut nicht kannst!
ad 2: Dafür steht doch oben rechts deutlich Hier gehts zum File-Upload… Also ein aussagekräftiges Bsp (1 Blatt reicht) basteln, hochladen und den neuen Namen in deiner Antwort angeben!
Ansonsten rundet xl bei entsprechender Formatierung (0;-0;0) immer so, man kann aber auch Rundungsfktt benutzen, was du wohl irgendwie getan haben magst, wobei nicht klar ist wie und mit welchem Ziel. RUNDEN(…;0) würde das liefern, was du offensichtl nicht willst (asymmetrisches bzw kaufm Runden). Wie wär's dann mit AUF- oder ABRUNDEN? Außerdem gibt's ja noch VRUNDEN, was unter xl12 eine ganz normale Fkt ist. Des weiteren bietet VBA mit seiner Fkt Round symmetrisches bzw Bank- resp wt-Runden an. Eine Umsetzung in eine im TabBlatt einsetzbare sog udFkt wäre mögl…
Mehr Antwort kannst du bei deinen wenig informativen Ausführungen nicht erwarten.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Rundungsverständnis
30.03.2010 09:00:54
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
Du kannst Deine Datei hochladen "Hier gehts zum File-Upload" oder
Zur Tabellendarstellung im Forum siehe http://hajo-excel.de/tools.htm

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige