Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MSCOMCT2.OCX registrieren

MSCOMCT2.OCX registrieren
TOM
Guten Morgen zusammen
Bin am verzweifeln :-(
Möchte gerne das oben genannt Steuerelement unter Windows 7 registrieren aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung mit Fehlercode 0x8002801c.
Hat jemand eine Idee wie ich mein DatePicker zumlaufen bringe?
Besten Dank für eine Tipp
Gruss
TOM
AW: MSCOMCT2.OCX registrieren
30.03.2010 08:34:24
mumpel
Hallo!
1. Möglichkeit: https://www.herber.de/forum/messages/1148893.html
2. Möglichkeit: (gilt für 64-bit-Systeme) Die mscomct2.ocx ist eine 32-bit-Datei. Daher lässt sie sich nicht registrieren wenn sie in einem 64-bit-Ordner liegt.
2.1. Verschiebe die Datei in den Installationspfad von Office
2.2. Rechtsklick auf den Ordner
2.3. Wähle Eingabeaufforderung hier öffnencolor>
2.4. Im DOS-Fenster eingeben: regsvr32.exe mscomct2.ocxcolor>
2.5. Eingabe mit Entertaste abschließen. Es sollte eine Erfolgsmeldung erscheinen
2.6. DOS-Fenster schließen.
Gruß, René
Anzeige
AW: MSCOMCT2.OCX registrieren
30.03.2010 08:55:05
Hajo_Zi
Hallo René,
das Problem wurde auch schon in dem von Dir verlinkten Beitrag angesprochen und nicht gelöst.
Bei Registrierung kommt
Userbild
Da war es für Version 2007 und Windows 7 32 bit, aber die Fehlermelödung ist die gleiche, vermute ich.

AW: MSCOMCT2.OCX registrieren
30.03.2010 08:58:32
TOM
Hallo Hajo
Genau so sieht meine Fehlermeldung aus. Komischerweise gings bei meinem letzten PC auch mit Office 2003 und Windows 7!? Aber jetzt bin ich ratlos :-(
Gruss
TOM
Anzeige
AW: MSCOMCT2.OCX registrieren
30.03.2010 09:26:45
Hajo_Zi
Hallo René,
ich habe mich jetzt genau an Deine Anleitung für 32 bit gehalten und es kommt die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe es schon auf 2 unterschiedlichen Rechner (nicht virtuell) getestet, also vermute ich es kann nicht an dem Rechner liegen.
Gruß Hajo
AW: MSCOMCT2.OCX registrieren
30.03.2010 09:32:38
mumpel
Dieses Problem hatte ich am Anfang auch. Nur geht es jetzt. Ich vermute es liegt an der Benutzerkontensteuerung, diese stand bei der Installation von Windows 7 auf "Sehr hoch". Einfach mal auf die niedrigste Stufe stellen, Steuerdatei registrieren und dann Stufe wieder zurückstellen.
Anzeige
AW: MSCOMCT2.OCX registrieren
30.03.2010 09:39:52
Hajo_Zi
Hallo René,
habe ich gemacht keine Änderung. Muss der Rechner neu gestartet werden?
Gruß Hajo
AW: MSCOMCT2.OCX registrieren
30.03.2010 09:41:42
TOM
Hallo zusammen
Bin ist es genau so wie bei Hajo...
Gruss
TOM
AW: MSCOMCT2.OCX registrieren
30.03.2010 09:44:43
mumpel
In der Regel werden die Schutzeinstellungen erst nach einem Neustart wirksam.
AW: MSCOMCT2.OCX registrieren
30.03.2010 09:50:12
Hajo_Zi
Hallo René,
das erste mal hat er es wohl nicht genommen, beim zweiten mal sagt er Neustart.
Jetzt ging es auch.
Ich habe Deine Datei auch aufmeiner Homepage verlinkt, ich hoffe mal Du hast nichts dagegen?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: MSCOMCT2.OCX registrieren
30.03.2010 09:51:15
mumpel
Ist schon in Ordnung. Du darfst die Datei auch direkt auf Deiner HP ablegen.
AW: MSCOMCT2.OCX registrieren
30.03.2010 09:56:14
Hajo_Zi
Hallo René,
ich mache es mit solchen Sachen immer so das ich Sie dort verlinke wo. Sie abgelegt ist. Ich vermute immer Sie wird wohl nicht gelöscht.
Gruß Hajo
AW: MSCOMCT2.OCX registrieren
30.03.2010 10:00:51
mumpel
So lange ich meine Rechnungen für die HP zahle... ;-)
AW: MSCOMCT2.OCX registrieren
30.03.2010 09:52:42
TOM
Hallo zusammen
Jupi !!!!! Es hat funktioniert. Herzlichen Dank für Eure unermüdliche Hilfe. Bin sehr froh, dass der DatePicker jetzt läuft......BRAVO!
Gruss
TOM
AW: MSCOMCT2.OCX registrieren
30.03.2010 19:41:39
mumpel
Man könnte auch versuchen, die regsvr32.exe als Administrator auszuführen. Dann muss man nicht erst im UAC ändern. Wie die notwendige Kommandozeile heisst weiss ich aber nicht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge