Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen vergleichen

Zahlen vergleichen
Daniel
Hallo Exel-Profis!
Um Hilfe wäre ich dankbar!
Gegeben sind zwei Spalten mit Zahlen.
Gesucht ist eine Formel um heraus zu finden ob eine Zahl der einen Spalte in der anderen Spalte auftaucht oder nicht.
Bsp.:
A B
1 4
3 6
6 8
9 0
4 1
2 3
MfG
Daniel
Excel gut? Schon was von SVERWEIS gehört? oT
30.03.2010 13:20:39
SVERWEIS
oT = ohne Text
AW: Excel gut? Schon was von SVERWEIS gehört? oT
30.03.2010 13:21:53
SVERWEIS
Jipp hab ich, funktioniert leider nicht wie ich mir das vorstelle.
Und was stellst du dir vor ? (owT)
30.03.2010 13:24:05
Renee

=ZÄHLENWENN(A:A;B1) _oT
30.03.2010 13:22:09
NoNet
_oT = "ohne Text"
=zählenwenn(SpalteB;z.B.A1)
30.03.2010 13:23:41
Henrik
Damit ermittelst du die Anzahl. Folglich, ob vorhanden oder nicht.
Henrik
Lösungsansatz mit Zählenwenn()
30.03.2010 13:23:54
Dirk
Hallo Daniel,
schau mal hier:
Tabelle1

 ABC
114Zahl 4 ist in beiden Spalten vorhanden
236Zahl 6 ist in beiden Spalten vorhanden
368nicht vorhanden
490nicht vorhanden
541Zahl 1 ist in beiden Spalten vorhanden
623Zahl 3 ist in beiden Spalten vorhanden

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=WENN(ZÄHLENWENN(A:A;B1)>0;"Zahl "&B1&" ist in beiden Spalten vorhanden";"nicht vorhanden")
C2=WENN(ZÄHLENWENN(A:A;B2)>0;"Zahl "&B2&" ist in beiden Spalten vorhanden";"nicht vorhanden")
C3=WENN(ZÄHLENWENN(A:A;B3)>0;"Zahl "&B3&" ist in beiden Spalten vorhanden";"nicht vorhanden")
C4=WENN(ZÄHLENWENN(A:A;B4)>0;"Zahl "&B4&" ist in beiden Spalten vorhanden";"nicht vorhanden")
C5=WENN(ZÄHLENWENN(A:A;B5)>0;"Zahl "&B5&" ist in beiden Spalten vorhanden";"nicht vorhanden")
C6=WENN(ZÄHLENWENN(A:A;B6)>0;"Zahl "&B6&" ist in beiden Spalten vorhanden";"nicht vorhanden")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Dirk
Anzeige
AW: Lösungsansatz mit Zählenwenn()
30.03.2010 13:32:40
Daniel
Hey Dirk,
das ist genau das was ich gesucht habe!!!
Vielen Dank!!!!
Gruß
Daniel
Anfrage, Vorstellung, Gesucht, Lösung
30.03.2010 14:01:14
Renee
Hi Daniel,
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Wendungen hier von der Anfrage bis zur Lösung ablaufen.
Anfrage:ob eine Zahl der einen Spalte in der anderen Spalte auftaucht oder nicht.
Vorstellung: SVERWEIS .... funktioniert leider nicht wie ich mir das vorstelle.
Angebot - Gesucht: ZÄHLENWENN, B in der Spalte A vorkommt... das ist genau das was ich gesucht habe!!!
Lösung gem. Anfrage wäre: =WAHL(((ZÄHLENWENN(B:B;A1)>0)*1+(ZÄHLENWENN(A:A;B1)>0)*2)+1; "A NICHT in B und B NICHT in A";"A in B";"B in A";"A in B und B in A")
GreetZ Renée
Anzeige
nicht ärgern Renée
30.03.2010 14:07:32
Björn
Hi,
ich habe mich auch schon geärgert, dass ich überhaupt geantwortet habe.
Es ist immer schwierig, wenn der Frager selber nicht weiß, was er will. Bzw. wenn er es nicht formulieren kann.
Ich verstehe auch nicht, was an der Zählenwenn-Formel anders sein soll als der Sverweis... Aber egal.
Da darf man sich einfach nicht ärgern lassen...
Gruß
Björn B.
Ich bin erstaunt, nicht verägert ;-)) (owT)
30.03.2010 14:09:28
Renee

dann ist ja gut... ;-) oT
30.03.2010 14:11:10
Björn
AW: Zahlen vergleichen
30.03.2010 13:29:02
Wenn-Sverweis
Hallo
vielleicht so:
=WENN(NICHT(ISTFEHLER(SVERWEIS($A1;$B$1:$B$4;1;0)));"JA";"Nein")
und runterkopieren
Gruß
AW: Zahlen vergleichen
30.03.2010 13:37:26
Daniel
Hallo,
danke für deinen Lösungsvorschlag!!!!
MfG
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige