Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln verschwinden beim Abspeichern als HTML

Formeln verschwinden beim Abspeichern als HTML
Martin
Hallo,
ich habe mit Office 2007 ein Problem, das ich mit 2003 nicht hatte.
Ich stelle regelmäßig Excel-Übersichten in einem Intranet zur Verfügung. In den Dateien sind auch Formeln hinterlegt.
Sobald ich die Excel-Datei als Webseite abspeichere und von dort wieder mit Excel öffne, stehen in den Formelfeldern nur noch die zuvor abgespeicherten Werte, aber nicht mehr die Formeln. Da ich die Dateien aber bislang immer wieder durch abspeichern und überschreiben weiternutze brauche ich unbedingt wieder die Formeln.
Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache, die ich bislang nicht gefunden habe.
Ich hoffe von Euch hat jemand einen Tipp.
Danke!
Gruß
MÜHLING

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formeln verschwinden beim Abspeichern als HTML
31.03.2010 16:10:52
Ramses
Hallo
Die Excelformeln funktionieren doch auch nicht in HTML,.. wie auch !?
Das kann auch gar nicht gehen,... ausser du speicherst die Seite mit der Option "Interaktiv", zumindest hiess sie noch unter E2003 so, dann konnte die Tabelle mit einigen Einschränkungen in einem IE Browser betrieben werden der die Office WEB-Components installiert hat.
"...Da ich die Dateien aber bislang immer wieder durch abspeichern und überschreiben weiternutze brauche ich unbedingt wieder die Formeln...."
Dann speichere Sie als lokale Datei als Basis und erstelle davon dann die HTML Seite
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Formeln verschwinden beim Abspeichern als HTML
31.03.2010 17:48:31
Martin
Und das schöne an der Vorgehensweise war, dass sowohl mein Kollege als auch ich immer mit nur einer einzigen Datei arbeiten konnten, so dass im ganzen Haus nicht unterschiedliche Dateien genutzt wurden, sondern tatsächlich nur eine Online-Datei, die jeder im Netz mit den aktuellen Werten einsehen konnte.
Ein lokales Abspeichern führt dazu, dass von ein und der selben datei mehrere versionen existieren.
Gruß
MARTIN
AW: Formeln verschwinden beim Abspeichern als HTML
31.03.2010 17:45:19
Martin
Hallo,
danke erst einmal für die Antwort.
Die Formeln funktionierten selbstverständlich auch mit Office 2003 nicht im HTML-Format, aber wenn ich im Browser die HTML-Datei mittels "mit Excel bearbeiten" geöffnet hatte, waren die Formeln in der Datei erhalten. Ich konnte Änderungen vornehmen und mit dem Speichern war die neueste Dateiversion wieder als HTML-Format im Intranet ersichtlich.
Mit Office 2007 kann ich ein HTML-Format auch als Excel öffnen, anstatt der Formel steht in der Zelle aber nur noch der zuvor errechnete Wert, also anstatt "=Summe(A1+B1)" eben das Ergebnis und die Formel ist nicht mehr da.
Gruß
MARTIN
Anzeige
Als was ist denn die Datei gespeichert,...
01.04.2010 03:32:16
Luc:-?
…Martin?
Vielleicht hilft es, sie im .xlsb-Format zu speichern…?!
Gruß Luc :-?
AW: Als was ist denn die Datei gespeichert,...
01.04.2010 07:49:39
Martin
Das werde ich versuchen!

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige