Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lästiges Problem beim abspeichern

Lästiges Problem beim abspeichern
Deister
Hallo,
Ich hatte mein Problem schon am 22/09/2010 gepostet, doch damals konnte mir leider keiner helfen.
Ich habe ein Exceltemplate mit Excel 2003 erstellt, welches auf unserem Server abgelegt ist, von allen Kollegen abgerufen, ausgefüllt und dann mit einer Macro umbenannt und auf einem bestimmten Pfad abgespeichert wird.
Eigentlich kein Problem, doch wenn jemand die Datei öffnet und anschliessend abspeichert, wird die Datei wohl mit dem richtigen Namen am richtigen Ort gespeichert, doch die gleiche Datei wird dann nochmals an der gleichen Stelle mit random Namen, ohne .xls gespeichert.
9305A100 oder 1ABE3100 oder E5BE3100 oder E3914100 .....
In meiner Macro verwende ich folgenden Code zum Abspeichern.
Range("A1").Select
Dim folder As String
folder = Range("BB5")
Dim datname1 As String
datname1 = Range("BB7")
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=folder & "\" & datname1 & ".xls", FileFormat:=xlNormal, _
Password:="", ReadOnlyRecommended:=False, _
CreateBackup:=False
Ich habe keine Erklärung dafür und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte dieses lästige Phänomen zu unterbinden.
Gruss aus Luxemburg
Ant

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Lästiges Problem beim abspeichern
02.04.2010 16:36:18
Hajo_Zi
Hallo Deister,
den Teil
, _
Password:="", ReadOnlyRecommended:=False, _
CreateBackup:=False
hätte ich gelöscht. Ich hätte vermutet die Version ist nicht egal.

AW: Lästiges Problem beim abspeichern
02.04.2010 18:18:03
Deister
Hallo Hajo,
Danke für den Tip. Peinlich wenn ich das jetzt nicht sofort probieren kann, da ich auf dem Sprung bin für 4 Tage in Urlaub zu fahren.
Ich melde mich am Mittwoch.
Gruss
Ant
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige