Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert suchen

Wert suchen
Martin
Hallo zusammen,
ich habe dieses Problem: Ich habe in Tabellenblatt1 die Sendungsnummern verzeichnet und in Tabellenblatt2 stehen ebenso diese Nummern. Ich möchte nun überprüfen, ob die Nummern in Blatt1 auch in Blatt2 wenigstens ein Mal vorkommen. Dies soll dann mit einem "Y" quittiert werden, aonsonsten mit "N".
Ich habe es schon mit dieser WENN-Funktion versucht: =WENN(A2=Tabelle2!A$2:A$3000;"Y";"N"), bekomme aber die ganze Zeit nur "N" ausgespuckt. Über diverse Suchen habe ich leider auch noch nichts gefunden.
Was muss ich an der Abfrage ändern?
Danke für eure Antworten!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert suchen
01.04.2010 14:45:23
ChrisL
Hi Martin
Viele Wege führen nach Rom, hier eine Möglichkeit:
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(B2;A2:A3000;0));"n";"y")
cu
Chris
AW: Wert suchen
01.04.2010 15:07:56
Martin
Funktioniert prima! Vielen Dank!
=ZEICHEN(78+11*(ZÄHLENWENN(Tabelle2!A:A;A2)>0))
01.04.2010 15:54:12
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige