Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm und Autofilter

Diagramm und Autofilter
Martin
Hallo,
ich habe eine sehr große Tabelle mit ca 10000Zeilen.
Daraus habe ich ein Liniendiagramm erstellt. Ich möchte nun allerdings nicht alle Daten darstellen sondern z.B. Nur Daten mit dem Tag Sonntag.
Ich habe so was früher schon mal gemacht indem ich den Autofilter der Spalte Tag auf Sonntag gestellt habe. Nun habe ich eine andere Excelversion (2000 und 2007).
Dort werden dann aber immer alle Datensätze dargestellt, egal wie der Autofilter eingestellt wird.
Gibt es in Excel 2007 eine andere einfache Möglichkeit nur Teilmengen von Daten in einem Diagramm darzustellen?
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm und Autofilter
06.04.2010 10:06:42
F1
Bei allen nicht gewünschten Darstellungen die zugrunde liegenden Daten ausblenden,
das geht z.B. mit benutzerdefinierten Ansichten.
AW: Diagramm und Autofilter
06.04.2010 11:14:27
Martin
Hallo F1,
wie soll denn das gehen?
Wie soll ich den nur die Sonntag - Datensätze selektieren? Der Autofilter blendet doch gerade die nicht benötigten Daten aus, aber das Diagramm zeigt immer noch alles an.
Momentan habe ich mir mit einer Pivottabelle geholfen, die jeden einzelnen Datensatz anzeigt. Wenn ich nun die Filter auf Sonntag setze dann wird auch im Pivot Diagramm nur der Sonntag angezeigt. Aber das ist wesentlich umständlicher als in Excel 2000. Dort habe ich es soeben nochmals ausprobiert: funktioniert einwandfrei.
Viele Grüße
MM
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige