ich habe gerade einige Schwierigkeiten: Ich habe eine Datei die mit sehr vielen Berechnungen gefüllt ist. Die Ergebnisse will ich nun in verschiedene csv Dateien (Weiterverarbeitung) kopieren. Leider funktioniert das nicht so wie es soll:
1. Excel erstellt in dem Ordner in dem sich die Hauptdatei die CSV Datei, aber gleichzeitig legt sie noch Mappen unter "Eigene Dateien" an. Die will ich aber nicht, zumal sie leer sind.
2. Die Daten werden nicht in die gewünschte CSV-Datei kopiert sondern in die Hauptdatei.
3. Der Name des Tabellen Blattes erhält in der CSV Datei noch ein "-" hinten dran...warum? z.B. "Auto-"
Anbei mein Code, vielleicht habt ihr eine Idee!
Application.DisplayAlerts = False 'Schaltet Die Abfrage nach dem Überschreiben ab
Set NewBook = Workbooks.Add
With NewBook
.Title = "Auto"
.Subject = "Daten" 'Brauche ich das?
.SaveAs FileFormat:=xlCSV
.SaveAs Filename:=Pfad & Name & ".csv"
End With
Workbooks("Auto.csv").Activate
'Daten ist ein Array (Variant) der 20 Spalten und 2000 Zeilen enthält
Range(Cells(1, 1), Cells(Zeile, Spalte)) = Daten
Workbooks("Auto.csv").Close
Application.DisplayAlerts = True
Vielen Dank und frohe Ostern!
Axel