Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste - begrenzte Eingabe

Auswahlliste - begrenzte Eingabe
Martin
ich noch mal... :-)
Neues Problem: Ich möchte, um Berechnungsfehler wegen Tippfehlern auszuschließen, eine Eingabe in einem Feld begrenzen. Am Besten auch mit einem Auswahlfenster, damit man sich den richtigen Wert direkt auswählen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/68942.xls
Hierbei soll man in Spalte A ab Zeile 17 nur einen der Werte eintragen können, den es auch in Spalte E zwischen Zeile 17 und Zeile 24 gibt.
Ist das ohne VBA möglich? Wenn nein, dann müsst Ihr mir das tatsächlich Schritt für Schritt erklären. Das Einzige, was ich in VBA noch hinbekommen würde, wäre eine IF-Schleife. Die hilft mir aber nicht wirklich weiter...
Das Gleiche benötige ich auch für Tabelle 2 Zeile 1 (Termine!A1:L1). Hier soll die Auswahl begrenzt werden auf die Werte aus (Gesamt!A2:A9). Zusätzlich wäre es hier fantastisch, wenn ich (nur bei dieser Begrenzung, nicht bei dem vorigen mit den Fragebögen) jeden Wert nur einmal eingeben darf.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswahlliste - begrenzte Eingabe
04.04.2010 12:53:47
Hajo_Zi
Hallo martin,
Dropdown
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. (damit Daten für Benutzer nicht sichtbar) Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte

AW: Auswahlliste - begrenzte Eingabe
04.04.2010 12:59:37
Martin
Super, Danke!
Bleibt nur noch die Frage, ob man dazu eine Abfrage machen kann, dass ein Wert nur einmal erscheinen darf (für Tabelle 2).
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige