Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn dann kopie in anderes Tabellenblatt

wenn dann kopie in anderes Tabellenblatt
Sascha
Hallo Forum
Nun mal wieder eine schicke frage. Ich habe hier eine Wenn abfrage die fragt in der Tabelle Import 200 das Datum ab und vergleicht es mit dem Datum des Tabellenblattes von Import 202. Dann kopiert sie wenn das Datum, gleich ist die Zahl von Import 202 aus der Spalte B.
Ist es möglich das diese Abfrage in einem anderem Tabellenblatt ist und das Ergebnis dann trotzdem in Import 200 landet.
Wenn ich die Formel so in einem anderm Tabellenblatt rein schreibe ist das Ergebnis auch in dem Tabellenblatt.
=WENN(ISTZAHL(VERGLEICH('Import 200'!F4;'Import 202'!F:F;0)); INDEX('Import 202'!B:B; VERGLEICH('Import 200'!F4;'Import 202'!F:F;0)); "")
Danke schon mal für die hilfe
Gruss Sascha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Dann schreib die Fml doch in Import200,...
05.04.2010 03:04:09
Luc:-?
…Sascha,
denn so ist XL konstruiert! Alternativ kannst du natürl auch einen Verweis von 200 aus auf das andere TabBlatt setzen — alles nur eine Frage der Organisation!
Alles andere geht nur mit VBA — mit einer Subroutine relativ einfach; soll's eine udFkt sein, die du in ein beliebiges TabBlatt eintragen kannst, wird's sehr aufwändig, denn das ist normalerweise nicht möglich…
Gruß + schöOstMo, Luc :-?
AW: Dann schreib die Fml doch in Import200,...
05.04.2010 12:03:21
Sascha
Hallo Luc
Wenn cih die Formatierung in Import 200 schreib wird sie wieder gelöscht da ein anderes Makro die daten dann überträgt in das Tabellenblatt Monatsübesicht, danach wird Import 200 gelöscht und dnan sind die Formeln leider auch weg.
Da rum such ich denn weg die Formel in ein anderes Tabellenblatt zu schreiben und sie dann nach Import 200 zu verweisen.
Gruss Sascha auch schönennOsterMontag
Anzeige
AW: wenn dann kopie in anderes Tabellenblatt
05.04.2010 13:50:16
Peter
Hallo Sascha
wie man das aus einer anderen Tabelle löst weis ich nicht.
Vielleicht hilft aber die Lösung die Formel einem Namen zuzuweisen?
Als Beispiel-
https://www.herber.de/bbs/user/68948.xls
Gruß
Peter
Das kann man machen, hilft aber nur bedingt,...
05.04.2010 14:31:33
Luc:-?
…Peter,
weil ja dann =FmlName in 200 stehen müsste und das wird ja bei Saschas Organisation auch wieder überschrieben; aber nützlich bei Folgendem…
Allerdings könnte dein Makro den Namen verwenden (Range("FmlName"), um den Wert in 200 zu schreiben, Sascha.
Allerdings wdn dann keine intern bedingten Formate (also der Formatstring) mit übertragen, weil die ja dann naturgemäß nicht existieren. Das müsstest du anders regeln.
Gruß Luc :-?
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige