Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel nach Word

Excel nach Word
Hendryk
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe. Ich möchte mittels VBA aus Excel heraus ein Word Dokument befüllen. Das funktioniert auch schon ganz gut, nur wird der Bereich in Word sehr groß dargestellt.
Ist es vielleicht möglich den Bereich eine vordefinierte Größe mit auf den Weg nach Word zu geben?
Hier noch mein Code Schnipsel:
Range("chart_1").Copy
WordObj.Selection.PasteSpecial link:=True, DataType:=wdPasteOLEObject, Placement:= _
wdInLine, DisplayAsIcon:=False
Vielen Dank und Viele Grüße
Hendryk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel nach Word
07.04.2010 14:08:47
fcs
Hallo Hendryk,
mein Vorschlag - funktioniert nur, wenn das Worddokument beim Einfügen des Tabellenobjektes das aktive Dokument ist. Wenn die eingefühte Excel-Tabelle immer das letzte InlineShape-Objekt ist kannst du es auch mit der Alternative probieren.
Gruß
Franz
Sub Makro3()
Dim oInlineShape As InlineShape
Range("chart_1").Copy
WordObj.Selection.PasteSpecial Link:=True, DataType:=wdPasteOLEObject, Placement:= _
wdInLine, DisplayAsIcon:=False
'Tabellenobjekt selektieren
Selection.MoveLeft Unit:=wdCharacter, Count:=1, Extend:=wdExtend
Set oInlineShape = Selection.InlineShapes(1)
With oInlineShape
.LockAspectRatio = msoTrue
'Breite auf max. 16 cm einstellen
If .Width > Application.CentimetersToPoints(16) Then
.Width = Application.CentimetersToPoints(16)
End If
End With
End Sub
'Alternative für Tabellenobjekt selektieren
Set oInlineShape = WordObj.InlineShapes(WordObj.InlineShapes.Count)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige