Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit *.csv Dateien

Probleme mit *.csv Dateien
Udo
Hallo zusammen,
ich habe meine Arbeit ziemlich gut mit Hilfe von Makros optimiert. Bis auf eine Kleinigkeit. Ich schaffe es nicht, in dem Makro einzubauen, dass der mir die aktive Windows Mappe schliesst. Der schliesst die zwar, aber ich hab dann die Daten in dieser Form:
4,36,22,17,2,28,21,35,25,5,5,29,9,1,36
vorher standen die brav in A1,A2 usf.
Wie kann ich erreichen, daß der mir beim schliessen nicht die Daten durch Kommas trennt und die vorherige Form beibehält ?
Vielen Dank.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Lösung nicht möglich....
06.04.2010 20:29:48
Ramses
Hallo
CommaSeparatedValue
Die Dateien werden nun mal in diesem Format gespeichert und nicht als EXCEL-Tabelle mit Zellbezeichnungen wie A1 usw.
Workaround:
Die CSV wieder in EXCEL öffnen, dann stehen die Daten wieder dort wo sie hin sollen,... allerdings ohne Formeln
Gruss Rainer
AW: Lösung nicht möglich....
07.04.2010 16:32:21
Udo
Hallo Rainer ,
vielen Dank für Deine Antwort. Will aber noch nicht ganz aufgeben ... lol
Wenn ich mein *.csv Blatt bearbeite und dann nach einer Änderung händisch schliesse kommen 2 Abfragen:
1. Sollen die Änderungen gespeichert werden ? Klick ich immer ja
2. *.csv kann Merkmale enthalten, die mit CSV(Trennzeichen-getrennt) Nicht kompatibel sind. Möchten Sie diese Arbeitsmappe in diesem Format speichern? klick ich auch immer ja
Wenn ich jetzt diese beiden Abfragen in mein Makro einbauen könnte, wäre das Problem gelöst.
LG
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige