Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN FUNKTION?

WENN FUNKTION?
Gegga
Hallo zusammen...
Versuche mir eine verschachtelte WENN Funktion zu stricken und stosse gerade an meine Grenzen.
Vielleicht bin ich auch komplett mit einer WENN Funktion auf dem Holzweg.
Vielleicht weiß jemand von euch eine Lösung.
Ich versuch in Worten zu erklären was ich will:
WENN (Kein Wert in B6);"";
WENN (Wert in N6 grösser 0); "ERLEDIGT";
WENN (Wert in L6 grösser 0); "WIRD VERSENDET";
WENN (Datum in Zelle J6 zwischen heute und heute -13 Tage); dann "ENTSCHEIDUNG?";
WENN (Datum in Zelle B6 zwischen heute -13 Tage und heute -20 Tage, dann "VERSANDBEREIT";
WENN (Datum in Zelle B6 grösser als HEUTE() -20 Tage; dann "ENTSCHEIDUNG FEHLT NOCH!!!")
Gibt es hier für ne Möglichkeit? Ich beisse mir gerade die Zähne an dem Wert ZWISCHEN zwei Daten (Mehrzahl Datum?) aus, hierfür fehlt mir das Wissen
Im Endeffekt soll in dieser Zelle der Auslieferungsstatus eines Bauteilsangezeigt werden.
Vielen Dank für eure evtl. Hilfe
Gruß Gegga

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: WENN FUNKTION?
07.04.2010 12:52:18
BoskoBiati
Hallo,
auch wenn mir das Ganze sehr zweifelhaft vorkommt, hier mal ein Versuch:
=WENN(B6="";"";WENN(N6>0;"erledigt";WENN(L6>0;"wird versendet";WENN(HEUTE()-J613);"Versandbereit";"Entscheidung fehlt noch"))))) 
Gruß
Bosko
AW: WENN FUNKTION?
07.04.2010 13:24:57
Gegga
Hallo Bosko
Danke erstmal für deine Hilfe.
Eine kleine Erklärung ab [...]WENN (Datum in Zelle J6 zwischen heute und heute -13 Tage); [...] hierzu:
Bauteil gebucht zwischen heute und vor 14 Tagen erwartet eine Entscheidung vom Kunden.
Bauteil gebucht zwischen vor 14 Tagen und 3 Wochen ist versandbereit (und wird in der Regel auch versendet, auch ohne Entscheidung)
Bauteil länger als vor 3 Wochen gebucht, wurde aus irgendeinem Grund die Auslieferung an den Kunden gestoppt, und soll nur noch als "Gedächtnisstütze" dienen , das noch Bauteile zum Versand vorhanden wären)
GREETZ
Anzeige
AW: WENN FUNKTION?
07.04.2010 17:02:03
BoskoBiati
Hallo,
mir ging es nur darum, dass Du auf verschiedene Zellen zugreifst. Damit erhöht sich die Gefahr, dass die Formel bei Fehleingaben mit falschen Ergebnissen aufwartet.
Gruß
Bosko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige