Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
Sebastian
Hallo zusammen,
ich möchte eine bedingte Formatierung haben, bei der die Zelle gefärbt wird, wenn die letzte Zahl eine "5" ist. Bsp: Die Zahl in der Zelle lautet 13500005, dann soll die Zelle farblich hinterlegt werden. Wie kann ich das machen? Ich kann ja in dem Feld für die bedingte Formatierung nicht =RECHTS(Zelle;1)=5 angeben.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Sebastian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
07.04.2010 14:34:14
ingoG
Hallo Sebastian,
warum nicht?
formel ist:
=rechts(a1;1)="5"
oder (nur für Zahlen)
=rest(a1;10)=5
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: bedingte Formatierung
07.04.2010 14:34:27
Dieter
Hallo Sebastion,
mit Formel ist schon richtig. Aber ich würde, da es sich um eine Zahl handelt, lieber die Rest-Funktion verwenden.
Also Spalte markieren, Bedingte Formatierung aufrufen, dann Formel wählen (nicht Zellwert ist) und dann die Formel eingeben (=Rest(A1;10)=5 und Farbe für das Hinterlegen aussuchen
Gruß
Dieter
warum denn nicht
07.04.2010 14:36:02
Matthias
Hallo
Userbild
Gruß Matthias
Anzeige
AW: warum denn nicht
07.04.2010 14:53:08
Sebastian
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Das klappt prima, ich hatte die "" für die 5 nicht eingegeben.
Viele Grüße
Sebastian
AW: bedingte Formatierung
07.04.2010 14:36:27
Michael
warum nicht?
schon probiert?
=RECHTS(TEXT($A1;0);1)="5"

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige