Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm in Excel 2007 Langsam

Diagramm in Excel 2007 Langsam
Nepumuk
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Diagramm in Excel 2007. Eigentlich ein ganz einfaches Liniendiagramm (3 Linien). Dazu gibt es noch drei waagrechte Linien die Grenzwerte anzeigen und eine Senkrechte Linie die sich mit dem Datum bewegt (in meinen Beispielmappen ist sie aber fest, sie spielt auch keine Rolle).
Ich hab mal zur Demo die drei Datenreihen auf Zufallszahlen gesetz.
Jetzt das Problem:
In Excel 2000, 2002 und 2003 öffnet die Mappe "normal schnell" und wenn ich auf F9 drücke (neue Zufallszahlen generiere), dauert es eine knappe Sekunde bis das Diagramm die neuen Daten anzeigt.
Die identische Mappe in Excel 2007 benötigt relativ lage zum öffnen und wenn ich auf F9 drücke, dauert es knapp 13 Sekunden bis das Diagramm reagiert. Meistens steht in der Zeit oben in der Titelleiste (Keine Rückmeldung). Klar die Mappe arbeitet wie die Sau und hat keine Zeit für ein Schwätzchen mit dem Betriebssystem.
Ich hab schon versucht die Mappe als .xls in Excel 2007 - selbes Ergebnis, arschlangsam (knapp 13 Sekunden). Die Mappe als .xlsx in Excel 2003 - auch selbes Ergebnis, normal schnell (knapp 1 Sekunde).
Also in jeder Kombination unter 2007 das selbe traurige Ergebnis. Was ist da los?
Ich habe nur bemerkt, wenn ich das Diagramm in 2007 erstelle, wird es ab dem Zeitpunkt langsam ab dem ich die senkrechte Linie auch die Sekundärachse lege. Das darf doch nicht sein. Oder?
https://www.herber.de/bbs/user/68967.xlsx
https://www.herber.de/bbs/user/68968.zip
In der Zip ist die xls da sie 302 KB hat ich aber nur 300 KB hochladen kann.
Gruß
Nepumuk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm in Excel 2007 Langsam
08.04.2010 00:03:47
mumpel
Hallo!
Wenn Du die Arbeitsmappe mit der "normalen" Tabelle öffnest (vor dem Schließen aktivieren), dann öffnet die Arbeitsmappe schneller. Dann dauert aber der Wechsel zum Diagrammblatt etwa 20 Sekunden. Und Office 2010 vermag die Tabelle erst gar nicht zu öffnen.
Gruß, René
AW: Diagramm in Excel 2007 Langsam
08.04.2010 08:25:17
Nepumuk
Hallo René,
Danke für's testen, aber eine Lösung meines Problems ist noch nicht in Sicht.
Gruß
Nepumuk
AW: Diagramm in Excel 2007 Langsam
08.04.2010 15:37:38
Beverly
Hi,
Excel2007 hat generell Probleme in Bezug auf die Schnelligkeit beim Diagrammaufbau, hängt irgendwie mit der völlig neuen Grafik-Engine zusammen - eine Lösung ist meines Wissens nicht bekannt.


Anzeige
AW: Diagramm in Excel 2007 Langsam
08.04.2010 17:23:01
Nepumuk
Hallo Karin,
vielen Dank für deine Antwort. Dann werden unsere Kunden damit leben müssen.
Gruß
Nepumuk

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige