Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beim Öffnen Iterationshinweis unterdrücken

Beim Öffnen Iterationshinweis unterdrücken
KlausF
Hallo Excellenzen,
in einer Datei ist zwangsweise eine Iteration enthalten, so dass ich mittels AutoOpen die Iteration auf 100
Durchläufe festgelegt habe. Brechnnung klappt prima.
Frage:
Wie bekomme ich beim Öffnen der Datei der Excel-Hinweis "MS Excel kann eine Formel nicht berechnen ..." weg?
Mit Application.DisplayAlerts=False ganz am Anfang von AutoOpen klappts leider nicht!
Besten Dank für Eure Mühe im Voraus!
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Beim Öffnen Iterationshinweis unterdrücken
08.04.2010 10:47:27
Andi
Hallo Klaus, meine Vermutung. Die Meldung erscheint bevor das AutoOpen Ereignis stattfindet.
D.h., es gibt evtl. die Möglichkeit in Excel unter Optionen diese "Auto" Meldungen zu deaktivieren.
https://www.herber.de/forum/archiv/832to836/t835742.htm
Gruß Andi
AW: Beim Öffnen Iterationshinweis unterdrücken
08.04.2010 11:29:28
KlausF
Hallo Andi,
Danke für Deine Meldung!
Meine Recherchen an anderer Stelle inzwischen haben auch nichts Brauchbares ergeben.
Scheint so zu sein, dass AutoOpen doch nicht schnell genug ist.
Da das ganze bei anderen Usern laufen soll, hätte ich gern diese "irreführende" Meldung weg, da ja dann die Iteration eingeschaltet wird.
Und bei anderen Usern die Excel-Optionen umstellen (per VBA), da blick ich noch nicht durch.
Noch mal: Besten Dank!
Gruß aus dem sonnigen Erzgebirge
Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige