Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf Stammdaten,wenn Monatstab. sich ändert

Zugriff auf Stammdaten,wenn Monatstab. sich ändert
RoB
Hey Leute!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Exceldatei ("Produktionsübersicht") mit Tabellenblättern je Monat ("Jan", "Feb", usw.). Hier werden die täglichen Arbeitszeiten, Urlaubstage, etc. von MA eingetragen und am Monatsende summiert.
Jetzt kommt eine zweite Tabelle ins Spiel ("ScoreCard"), in der ich ebenfalls ein Tabellenblatt je Monat habe, und wo die entscheidenen Summen aus dem jeweiligen Monat der "Produktionsübersicht" gezogen werden soll.
Wenn ich nun in "Scorecard" das neue Tabellenblatt "April" bauen möchte, habe ich "März" einfach kopiert, aber natürlich übernehme ich so auch den Bezug "='[Produktionsübersicht.xls]März'!".
Da "Scorecard" eine gigantische Tabelle ist, wäre dieser Bezug dann mind. 400mal zu finden!
Was kann ich nun tun, damit Excel automatisch "='[Produktionsübersicht.xls]April'!" in allen betroffenen Zellen übernimmt? Irgendwelche Vorschläge?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
RoB

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zugriff auf Stammdaten,wenn Monatstab. sich ändert
09.04.2010 10:46:28
David
Hallo Rob,
wie wäre es mit Suchen und Ersetzen?
STRG-H, Suchbegriff "März", Ersetzen durch "April"
Gruß
David
AW: Zugriff auf Stammdaten,wenn Monatstab. sich ändert
09.04.2010 11:03:18
RoB
Oh mann. Habe mal wieder viel zu kompliziert gedacht!^^
Vielen dank David und schönen Tag noch!
Lg,
RoB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige