Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filterproblem

Filterproblem
MissV
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem Filter. Er beginnt bei mir ab Zeile XY und darüber sind Diagramme.
Die größe der Tabelle variiert von mal zu mal. Wie kann ich jetzt ab Zeile XY die gesamte Anzahl der befüllten Zellen herausfinden?
Danke für eure Hilfe....
Liebe Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Filterproblem
09.04.2010 13:26:54
David
Hallo MissV.
vermutlich hilft hier TEILERGEBNIS in Verbindung mit ANZAHL2.
Für genauere Hilfe ist die Beschreibung zu vage.
Gruß
David
AW: Filterproblem
09.04.2010 13:33:10
MissV
Ok, dann kommt eine genauere Beschreibung, oder ich versuche es zumindest.
Also:
Ich habe 5 Arbeitsblätter in meiner Excel Datei. In meinem Hauptdatenblatt sind alle Abteilungen und die dazugehörigen Daten in einer riesigen Tabelle zusammengefasst.
In den restlichen 4 Arbeitsblättern habe ich über ein Makro die jeweilige Abteilung gefiltert und dort in das dazugehörige Arbeitsblatt kopiert.
Das dazugehörige Makro sieht so aus:
Sub Kopieren()
Worksheets("AbteilungXY").Select
Selection.AutoFilter Field:=18, Criteria1:="TP/EM"
Range("A59:AA5000").Copy ***
'ActiveCell.CurrentRegion.SpecialCells(xlVisible).Copy
Worksheets("Abteilung_X").Select
Range("A30").PasteSpecial xlPasteAll
** hier liegt mein Problem: Ich kopiere im Hauptdatenblatt bis einschließlich AA5000 weil ich nicht weiß, wie ich die Anzahl der befüllten Zellen ab Zelle A59 herausfinde.
Hoffe, die Beschreibung ist so besser....
Danke für die Hilfe....
Anzeige
AW: Filterproblem
09.04.2010 13:52:11
David
Hallo.
Vielleicht so:
Option Explicit
Sub Kopieren()
Dim lRow As Double
Worksheets("AbteilungXY").AutoFilter Field:=18, Criteria1:="TP/EM"
lRow = Worksheets("AbteilungXY").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
Worksheets("AbteilungXY").Range("A59:A" & lRow).Copy Destination:=Worksheets("Abteilung_X"). _
Range("A30")
End Sub

Select ist meist überflüssig und entsteht nur aus technischen Gründen beim Makrorecorder. Variablen sollten immer definiert werden. Manche Befehle lassen sich auch kürzer zusammenfassen.
Ist aber nur ein Vorschlag.
Gruß
David
Anzeige
AW: Filterproblem
09.04.2010 14:18:36
MissV
Super vielen Dank, mit ein paar Anpassungen hats geklappt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige