Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Quadratmatrix erstellen

Quadratmatrix erstellen
Gerd
Hallo,
ich würde gerne aus einer Liste siehe File mit Teilnehmer und Projekten eine Quadratmatrix erstellen.
Liste: (siehe File)
Die Quadratmatrix soll als Spaten- und Zeilenüberschrift nur den Namen bzw. die Nummer des Teilnehmers tragen. Anhand der Matrix soll man ablesen können wer mit wem, wie oft ein Projekt hatte. Ein Beispiel habe ich unter die Liste gesetzt.
Die PIVOt-Funktion ermöglicht es mir leider nicht eine identische Spalten- und Zeilenüberschrift zu wählen.
Vielleicht kennt jemand eine Lösung für mein Problem?
https://www.herber.de/bbs/user/68991.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Quadratmatrix erstellen
10.04.2010 07:06:40
coachyou
Hallo Gerd,
Dein Problem wäre auch ohne das Zeilen/Spalten-Thema auf Basis einer einfachen m:n-Relation nicht mit einer Pivot nicht lösbar, weil Du wissen willst, wieviele Elemente die Schnittmenge der N-Mengen für gegebene m1 und m2 jeweils hat.
Hier eine Formellösung:
https://www.herber.de/bbs/user/68995.xlsx
Gruß Coach
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige