Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textfeld im Diagramm verknüpfen
Stephan
Hallo Profis,
ich habe ein banales kleines Problem, komm aber nicht auf die Lösung .... steh auf dem Schlauch !
Ich habe ein Diagramm und dort ein Textfeld z.B. "Textfeld 1" nun möchte ich, dass dort ein Wert einer Zelle eines anderen Arbeitsblatts angezeigt wird.
Wie sieht eine Lösung ausserhalb und innerhalb VBA aus, da ich gelegentlich auch die Textbox je nach innhalt formatieren möchte.
Für eine schnelle Lösung währe ich sehr dankbar!
Gruß
Stephan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textfeld im Diagramm verknüpfen
11.04.2010 13:01:26
fcs
Hallo Stephan,
a) wert aus anderer Tabelle in Textfeld
Erstelle das Textfeld, statt Text einzugeben gibst du in der Formel-Eingabezeile die Formel mit dem Verweis auf die Zelle mit dem Wert ein (z.B.: =Tabelle1!$D$1)
b)Text per VBA einfügen/formatieren
siehe nachfolgendes Beispiel - bin aber nicht sicher, ob es unter Excel 2003 auch funktioniert.
Gruß
Franz
'Erstellt unter Excel 2007
Sub ChartTextbox()
Dim oChart As Chart, oShape As Shape
Set oChart = Charts("Diagramm1")
Set oShape = oChart.Shapes("Textfeld 1")
With oShape
With .TextFrame.Characters
.Text = Worksheets("Tabelle1").Range("D1")
.Font.Size = 24
.Font.ColorIndex = 1
.Font.Bold = True
End With
End With
End Sub

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige