Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt

Zelleninhalt
Viktoria
Hallo Leute,
ich habe ein VBA Problem. Und zwar habe ich eine Tabelle die von ca. Spalte A - Spalte AZ geht.
Nun möchte ich aus Spalte Q einen Namen Filtern und die ersten 2, die dann in Spalte R geschrieben werden sollen, soll das Makro sich aus Spalte L hohlen.
Habe es versucht mit dem folgenden Coding zu realisieren. Nur leider besteht hier das Problem, dass die Tabelle erst ab Zeile 59 beginnt. Und mir das Makro jetzt in allen Zeilen dadrüber auch die Strings einfügt.
Selection.AutoFilter Field:=16, Criteria1:="Mustermann, Max"
With Application.Intersect(Columns("A:AA").SpecialCells(xlCellTypeConstants).EntireRow, Columns("R"))
.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Value = "TP/EM"
End With
ActiveSheet.ShowAllData
Selection.AutoFilter Field:=16, Criteria1:="Musterfrau, Maria"
With Application.Intersect(Columns("A:AA").SpecialCells(xlCellTypeConstants).EntireRow, Columns("R"))
.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Value = "TP/ES"
End With
ActiveSheet.ShowAllData
Selection.AutoFilter Field:=16, Criteria1:="Beispiel, Ben"
With Application.Intersect(Columns("A:AA").SpecialCells(xlCellTypeConstants).EntireRow, Columns("R"))
.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Value = "TP/EC"
End With
Hoffe ich hab das jetzt ein bisschen verständlich erklärt...
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
OT. Zelleninhalt
12.04.2010 11:46:44
Andi
Hallo Viktoria, ruf mich doch "intern" an!
AW: OT. Zelleninhalt
12.04.2010 12:21:18
Viktoria
Hmm, intern anrufen? wie soll das funktionieren?
AW: OT. Zelleninhalt
12.04.2010 12:50:26
Andi
Hi Viki. Ich hatte die Vermutung, daß wir uns kennen. Meintliche Person habe ich zwischenzeitlich persönlich angesprochen, sie ist aber nicht. Die Abteilungsbezeichnungen TP / EM usw. der Vorname Viktoria führten mich zu der Annahme. Sorry. Gruß Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige