Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild im sichtbaren Bereich einblenden

Bild im sichtbaren Bereich einblenden
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe mir als Hilfefunktion ein Hardcopy der aktuellen Tabelle gemacht, mit entsprechenden Infos versehen (wofür die Buttons sind usw.) und dieses als .jpg in die Tabelle eingebunden. Mit ActiveSheet.Shapes("Picture 380").Visible = True kann ich das Bild nun bei Druck auf die Hilfe-Taste ein und ausblenden. Das funktioniert auch alles gut.
Wenn ich aber in der Tabelle herunterscrolle und dann die Hilfe-Taste drücke, wird das Bild ja viel weiter oben (also außerhalb des sichtbaren Bereichs) eingeblendet. Kann mir jemand sagen, wie ich den aktuell sichtbaren Bereich abfragen kann, bzw. das Bild an dieser Stelle einblenden kann ?
Besten Dank dafür.
Gruß
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Activewindow.VisibleRange owT
12.04.2010 14:39:35
Rudi
AW: Activewindow.VisibleRange owT
12.04.2010 15:07:23
Stefan
Hallo Rudi,
Danke für Deine Rückmeldung. Auch wenn Du vermuten magst, dass ich
recht bewandert bin, beachte bitte meinen VBA-Level und helfe mir noch
ein wenig weiter auf die Sprünge. Wo bringe ich den Befehl unter ?
Danke für die Hilfe und das Verständnis.
Gruß
Stefan
VBA-Level
12.04.2010 15:37:08
Rudi
Hallo,
auch bei niedrigem Level kannst du doch die Hilfe konsultieren.
Einfach nach VisibleRange suchen und voilà: da ist die Erklärung.
Aber Franz hat das ja ausführlich gelöst.
Gruß
Rudi
AW: VBA-Level
12.04.2010 15:48:24
Stefan
Hallo Franz,
ich bin ja gar nicht so doof ...
Natürlich hatte ich in der Hilfe nachgesehen. Aber da steht nur drin, wie ich die Adresse des sichtbaren Bereichs abfragen kann. Nicht, wie ich ein Bild an diesen Bereich bringe. Aber Franz hat mir schon weitergeholgen. Besten Dank Euch allen.
Gruß
Stefan K.
Anzeige
AW: Bild im sichtbaren Bereich einblenden
12.04.2010 14:50:22
fcs
Hallo Stefan,
Sub HelpMe()
'Hilfe-Shape in sichtbaren Bereich verschieben
With ActiveSheet.Shapes("Picture 380")
.Top = ActiveWindow.VisibleRange.Range("A1").Top
.Left = ActiveWindow.VisibleRange.Range("A1").Left
.Visible = True
End With
End Sub
Gruß
Franz
AW: Bild im sichtbaren Bereich einblenden
12.04.2010 15:28:39
Stefan
Hallo Franz,
ich bin wie immer von Deiner Hilfe begeistert.
Ich habe es jetzt sogar mit einer Schleife so gemacht, dass das Bild von rechts nach links hereingescrollt kommt :-) (Kleine Spielerei im Iphonestyle).
Besten Dank.
Gruß
Stefan

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige