Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

markierte zeile

markierte zeile
jhaustein
hallo gemeinschaft
habe eine excel tabelle - in dieser tabelle markiere ich eine ganze zeile - nun möchte ich aus der markierten zeile das feld der spalte a und d kopieren und in eine email einfügen, die ich neu geöffnet habe - könnt ihr mir dabei bitte helfen - wäre toll in vba

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: markierte zeile
12.04.2010 18:07:21
Ramses
Hallo
Der Aufwand dies zu programmieren ist unverhätlnismässig, da ja auch die entsprechende Einfüge-Position im Mail bekannt sein muss.
Ctrl+C und Ctrl+V ist da viel einfacher
Gruss Rainer
AW: markierte zeile
12.04.2010 22:47:13
jhaustein
wie würdest du es denn machen, wenn ich in einer markierrten zeile die felder in der spalte a und d in ein neues tabellenblatt kopieren möchte
AW: markierte zeile
12.04.2010 22:55:36
Ramses
Hallo
na die beiden Zellen markieren und kopieren.
Warum markierst du denn vorher die ganze Zeile. Ist doch unnötig.
Gruss Rainer
AW: markierte zeile
12.04.2010 23:00:06
jhaustein
es ist so, dass das erste feld blau markiert - dann möchte ich aus dieser zeile die felder a und d rauskopiert haben - wäre toll, wenn das gehen würde , wäre für mich einfacher mit zu arbeiten
geht das denn überhaupt, dass man aus einer markierten zeile diese beiden felder rauskopieren kann also per vba
Anzeige
AW: markierte zeile
13.04.2010 08:48:31
Ramses
Hallo
?
Wo ist das Problem ?
Zelle in Spalte A markieren. CTRL-Taste gedrückt halten und Zelle in Spalte D markieren
Kopieren
Einfügen
Fertig
Gruss Rainer
AW: markierte zeile
13.04.2010 08:49:58
hary
Hallo
Teste mal so.
hier mit makro:

Sub kopieren()
'--Zeile wird in Tabelle1 ausgewaehlt Zelle aus SpalteA und SpalteD wird nach Tabelle2 kopiert
With Selection
Union(Cells(.Row, 1), Cells(.Row, 4)).Copy Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
End With
End Sub

hier mit Doppelklick in die erste Zelle in Spalte. Code gehoert in den Code der Tabelle.

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
'--Zeile wird in Tabelle1 ausgewaehlt Zelle aus SpalteA und SpalteD wird nach Tabelle2 kopiert
With Selection
Union(Cells(.Row, 1), Cells(.Row, 4)).Copy Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
End With
End Sub

gruss hary
Anzeige
Anforderungen gelesen
13.04.2010 09:23:52
Ramses
Hallo
Hast du den ganzen Thread mit der urspünglichen Anforderung gelesen ?
"....hier mit Doppelklick in die erste Zelle in Spalte..."
Wie stellst du sicher dass nicht in eine andere ZEILE !! doppelt geklickt wird ?
Selection hat beim doppelklick nämlich keine Funktion mehr, auf welche du dich beziehen kannst.
Gruss Rainer
AW: upps
13.04.2010 10:19:16
hary
Hallo Rainer
stimmt mein Fehler:-( Zu frueh am Morgen. Wenn dann muss man Target nehmen.
gruss hary
Nix uupps....
13.04.2010 15:22:05
Ramses
Hallo
Da nützt das ganze Target nix, wenn du nicht weisst wohin du das in irgendeinem geöffneten Mailformular kopieren sollst.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Fast uupps ;-)
13.04.2010 16:24:14
hary
Hallo Rainer
ich ging von diesem Post aus.
wie würdest du es denn machen, wenn ich in einer markierrten zeile die felder in der spalte a  _
und d in ein neues tabellenblatt kopieren möchte

Gruss hary

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige