Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle mi bestimmter Zeichenzahl finden

Zelle mi bestimmter Zeichenzahl finden
Lena
Hallo...
ich möchte mittels VBA-Code die Zelle finden, welche mehr als 100 Zeichen hat (sie soll als aktive Zelle angezeigt werden). Wenn ich den Makro wieder ausführe, soll die nächste Zelle mit den selben Eigenschaften gefunden werden.
Kann mir jemand mit dem richtigen VBA-Code auf die Sprünge helfen?
Danke für eure Hilfe im Voraus.
MfG
Lena
Frage ist nicht eindeutig
13.04.2010 12:53:41
Erich
Hi Lena,
Preisfrage:
Wenn in der folgenden Tabelle B4 die aktive Zelle ist, welche ist dann die nächste - B6 oder D4?
Anders gefragt: In welche Richtung wird zuerst gesucht - zeilen oder spaltenweise?
 BCD
4111 123
5   
6106  

(Die Zahlen stehen für die Anzahl Zeichen in den Zellen.)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Frage ist nicht eindeutig
13.04.2010 12:57:58
Lena
Hi Erich,
ups, das hab ich vergessen. Es soll in Spalte A abwärts gesucht werden.
Gruß
Lena
AW: Hi Karsten (?)
13.04.2010 18:08:54
Karsten
Hallo Erich,
nochmal, so ging es auch nicht.
Nach dem Absenden bemerke ich immer zu spät, dass das Passwort nicht umschaltet, oder ich immer etwas falsch mache. Meine Frau arbeitet auch manchmal mit Excel und dieser Seite. Bitte nicht wundern.
Gruß
Karsten
Anzeige
hahahaha...ohne Worte....looool
13.04.2010 13:07:39
Oberschlumpf
OT nicht ganz so
13.04.2010 14:57:15
hary
Hallo Erich und Oberschlumpf
Das hat er schonmal erklaert. Es sind zwei Benutzer(glaube Bruder/Schwester wars), also Lena und Karsten. Nur vergisst Karsten immer umzuschalten.
Gruss hary
AW: hahahaha...ohne Worte....looool
13.04.2010 18:09:32
Karsten
Hallo Oberschlumpf,
nochmal, so ging es auch nicht.
Nach dem Absenden bemerke ich immer zu spät, dass das Passwort nicht umschaltet, oder ich immer etwas falsch mache. Meine Frau arbeitet auch manchmal mit Excel und dieser Seite. Bitte nicht wundern.
Gruß
Karsten
Anzeige
AW: Zelle mi bestimmter Zeichenzahl finden
13.04.2010 13:54:05
Daniel
HI
vielleicht funktioniert sowas:
Range("A:A").Find(What:=String(100, "?") & "*", After:=ActiveCell, lookin:=xlvalues, Lookat:=xlwhole).select
Gruß, Daniel
AW: Zelle mi bestimmter Zeichenzahl finden
13.04.2010 17:56:56
Lena
Hallo Daniel,
danke.
Es läßt sich aber wohl nur bis 254 Zeichen begrenzen? Was ich "filtern" will, ist eine Kopie aus einer Programmdatei, welche, wie ich jetzt bemerkt habe, zellenweise noch mehr Zeichen hat als ich gedacht hatte.
Gruß
Karsten
AW: Zelle mi bestimmter Zeichenzahl finden
13.04.2010 18:01:44
Karsten
Hallo Daniel,
nach dem Absenden bemerke ich immer zu spät, dass das Passwort nicht umschaltet, oder ich immer etwas falsch mache. Meine Frau arbeitet auch manchmal mit Excel und dieser Seite. Bitte nicht wundern.
Gruß
Karsten
Anzeige
dann war ich fast richtig LoL owT.
13.04.2010 18:16:27
hary
.

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige