Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mail mit Termin als Anhang aus Excel verschicken

Mail mit Termin als Anhang aus Excel verschicken
Uppe
Hallo Experten,
bisher versende ich ein Arbeitsblatt aus Excel so:
ThisWorkbook.Activate
Worksheets(2).Select
ActiveWorkbook.EnvelopeVisible = True
With ActiveSheet.MailEnvelope.Item
  .SentOnBehalfOfName = "BSH-IT-OPERATION"
  .To = strEmpfänger
  .Importance = 2
  .Subject = strBetreff
  .Display
End With
Nun möchte ich einen Termin als Anhang mitschicken, den sich die User in ihren Kalender ziehen können.
Dazu habe ich im Internet diesen Code gefunden:
Dim OutApp As Object, apptOutApp As Object
Dim olm As Object
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set apptOutApp = OutApp.CreateItem(1) 'olAppointmentItem)
With apptOutApp
   .Start = "11.4.2010"
   .Subject = "Test"
   .ForwardAsVcal
Set olm1 = .ForwardAsVcal
End With
With olm1
   Dim ClpObj As DataObject
   Set ClpObj = New DataObject
   Worksheets(1).Range("A1:F7").Copy
   ClpObj.GetFromClipboard
   .Body = ClpObj.GetText(1)
   .Subject = "test Appoinment"
   .Recipients.Add "Test"
   .Display
End With
Das funktioniert soweit, aber die Daten aus dem Arbeitsblatt werden unformatiert in das Mail übernommen.
Wie kann ich es anstellen, dass mein Arbeitsblatt 1:1 in das Mail als Body übernommen wird und der Termin als Anhang mitgeschickt wird?
Danke und Gruß
Uppe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mail mit Termin als Anhang aus Excel verschicken
13.04.2010 14:30:37
Manfred
Hallo Uppe,
da es bei mir mit VBA nicht sonderlich weit her ist *grins*, hoffe ich dir trotzdem helfen zu können.
Ich würde das ganze ohne VBA versuchen.....in der Menüleiste der Tabelle auf den Icon "An Mailempfänger senden" klicken. Dadurch wird deine Tabelle in ein Mailformular eingefügt (nicht als Anhang). Das Mailformular öffnet sich automatisch und nun kannst du den Termin als Anhang zur eMail beifügen.
So würd ich das machen (sofern ich dein problem richtig verstanden habe).
Liebe Grüße, Manfred
AW: Mail mit Termin als Anhang aus Excel verschicken
13.04.2010 15:24:34
Uppe
Hallo Manfred,
das ist leider nicht das, was ich brauche. Das Versenden ist nur ein Teil eines komplexen Programmes für Endanwender. Denen kann ich leider nicht erklären wie sie das Mail händisch verschicken sollen ;-)
Ich habe noch nicht verstanden wie Du einen Termin als Anhang in das "Excel-Mail" einfügst. Kannst Du das vielleicht genauer erklären. Das hilft mir vielleicht, das ganze in VBA abzubilden.
Gruß Uppe
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige