Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen behalten nach PC-Formatierung

Verknüpfungen behalten nach PC-Formatierung
Manfred
Hallo liebe Excel-Freunde,
seit heute morgen suche ich schon nach einem Forumsbeitrag zu meinem Problem. Leider finde ich nirgends das passende. Daher hoffe ich, daß ihr mir hier weiterhelfen könnt....
Ich hatte viele Exceltabellen untereinander verknüpft. Sie befinden sich in verschiedenen Ordnern. Nun habe ich meinen PC komplett formatiert und alle Daten (hatte diese naütrlich gesichert) neu aufgespielt. Womit ich nicht gerechnet hatte: sämtliche Verknüpfungen der Tabellen untereinander sind nun zerstört.
Ich werd wohl nun meine Tabellen mühsam neu verknüpfen müssen. Darauf hab ich mich schon eingestellt. Allerdings möchte ich vermeiden, daß dies in Zukunft wieder passiert. Und das ist meine Frage an euch:
Welche Möglichkeit habe ich als VBA-Laie (Excel sonst ziemlich gut), meine Dateien jetzt so anzulegen, daß bei einer erneuten PC-Formatierung (z.B. wegen Wechsel zu einer neueren Office-Anwendungsversion oder neuem PC) alle Verknüpfungen beibehalten werden? Also Daten sichern, PC formatieren, Daten neu aufspielen.
Für euere Hilfe danke ich euch schon im Voraus und werde auch mein Feedback dazu geben.
Liebe Grüße, Manfred
AW: Verknüpfungen behalten nach PC-Formatierung
13.04.2010 14:21:17
Hajo_Zi
Hallo Manfred,
Du hast schon die gesamte Ordnerstruktur mit kopiert?

AW: Verknüpfungen behalten nach PC-Formatierung
13.04.2010 14:22:32
Manfred
Ja, habe den kompletten Ordner "Eigene Dateien" kopiert mit gesamter Ordnerstruktur. Trotzdem sind die Verknüpfungen alle weg :-(
AW: Verknüpfungen behalten nach PC-Formatierung
13.04.2010 14:27:49
Hajo_Zi
Hallo Manfred,
das kann ich nicht vertstehen. Vorher war es C:\Eigene Dateien und hinter her auch. Da dürfte es keine Probleme geben. Es sein den Du hast die Eigenen Dateien unter C:\Dokumente und Einstellungen was je Betriebssystem anders sein kann und für den Benutzernamen gilt.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Verknüpfungen behalten nach PC-Formatierung
13.04.2010 14:35:54
Manfred
Hallo Hajo,
danke erstmal dafür, daß du dich mit meinem Problem beschäftigst.
Ich arbeite noch altmodisch mit Win2000. ich habe mir vor der Formatierung den gesamten Inhalt des Ordners "Eigene Dateien" auf einen Stick gezogen und so die Dateien gesichert/kopiert. Nach Neuinstallation des Betriebssystems und der Office-Anwendung 2000 habe ich alle Dateien vom Stick wieder unverändert in den (nun neuen) Ordner "Eigene Dateien" auf den PC rübergezogen. Und nun sind nur noch diese Dateien verknüpft, die sich in EINEM Ordner befinden. Die Verknüpfungen zu Dateien aus anderen Ordnern sind gelöscht.---Ich hoffe, ich konnte es nun etwas besser ausdrücken.
Anzeige
AW: Verknüpfungen behalten nach PC-Formatierung
13.04.2010 14:43:02
Hajo_Zi
Hallo Manfred,
nach der Beschreibung hast Du alles korrekt gemacht. Ich vermute mal es es der gleiche Benutzer wie vorher. Da Du Eigene Dateien unter C:\Dokumente und Einstellungen benutzt.
Gruß Hajo
AW: Verknüpfungen behalten nach PC-Formatierung
13.04.2010 14:47:45
Manfred
Stimmt. ich bin der gleiche Benutzer und hab auch Admin-Zugriffe. Habe gerade festgestellt, daß sich die Verknüpfungen auch "zerstören", wenn ich einen Ordner im System auch nur verschiebe.....Ich hab mal irgendwo von xla-Dateien gelesen. Kann es vielleicht damit zu tun haben? Wenn ja, dann ist mir dies aber auch fremd :-(
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige