Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle aktivieren und Daten makieren

Tabelle aktivieren und Daten makieren
manu
Hallo zusammen,
ich möchte eine range in "Tabelle1" markieren und eine range in "Tabelle2"; Und das über "Function".
Ich habe es mit folgendem Code versucht:
range("A1") = Application.WorksheetFunction.slope( Worksheets("Tabelle1").range(cells(3,6) , cells(20,6)) , Worksheets("Tabelle2).range(cells(3,7) , cells(20,7)) )
Aber das funktioniert nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
LG
Manu

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabelle aktivieren und Daten makieren
13.04.2010 18:38:24
Ramses
Hallo
Welche Funktion soll "slope" denn sein. Die ist mir, was ja nix heissen mag, aber auch MS unbekannt
http://support.microsoft.com/kb/500972/de
Gruss Rainer
AW: Tabelle aktivieren und Daten makieren
13.04.2010 18:40:13
manu
Hallo Rainer,
Slope steht da für Steigung.
AW: Tabelle aktivieren und Daten makieren
13.04.2010 18:47:48
Ramses
Hallo
Keine Ahnung ob das mit der Worksheetfunktion geht, als Workaround würde ich einfach mal die Formel einsetzen
Range("A1").FormulaLocal = "=STEIGUNG(Tabelle1!C3:C20;Tabelle2!G3:G20)"
Wenn das Ergebnis so dann stimmen würde kannst du immer noch mit
Range("A1") = Range("A1").Value
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Tabelle aktivieren und Daten makieren
13.04.2010 18:56:49
manu
hmmm...kann ich da dann auch Variable einbauen? Also z.B. für Zelle C20 k als Variable?
AW: Tabelle aktivieren und Daten makieren
13.04.2010 20:04:13
Ramses
Hallo
Klar geht das
Range("A1").FormulaLocal = "=STEIGUNG(Tabelle1!C3:C" & k &";Tabelle2!G3:G" & k & ")"
Gruss Rainer
AW: Tabelle aktivieren und Daten makieren
14.04.2010 00:26:55
manu
Stark! Dank dir Rainer!!
Ich habe auch eine Lösung gefunden:
Dim rg1 As Range
Dim rg2 As Range
Set rg1 = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("C3:C" & i)
Set rg2 = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2").Range("C3:C" & i)
Range("A1") = Application.WorksheetFunction.Slope(rg2, rg1)
Mit deiner Hilfe konnte ich die Formel jetzt noch variabel machen, vielen Dank dafür!
Ich glaube deine Lösung ist aber besser da ich hier zuviele Objekte erstellen muss.
Danke nochmal!!!
LG
Manu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige