Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prüfung, ob Excel-Datei geöffnet wurde

Prüfung, ob Excel-Datei geöffnet wurde
Stefan
Hi Freunde,
ich erstelle ziemliche viele Excel-Dateien, die sich diverse Leute im Haus (durch ein öffentliches Laufwerk des Intranets) regelmässig anschauen sollten. Ich möchte nun einfach mal prüfen, wann eine Datei zum letzten Mal geöffnet wurde. Is mir eigentlich egal von wem, nur eben prüfen, ob sie überhaupt mal geöffnet wurde.
(Habe nämlich den Eindruck, dass ich viele von den Dingern umsonst pflege).
Besten Dank für einen Tipp und liebe Grüsse
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Prüfung, ob Excel-Datei geöffnet wurde
15.04.2010 17:19:50
Hajo_Zi
Hallo Stefan.
Windows Explorer, Rechte Maustaste, Eigenschaften, letzter Zugriff.

AW: Prüfung, ob Excel-Datei geöffnet wurde
15.04.2010 17:31:40
Stefan
ahaa, und wenn da steht: Heute, 15. April 2010, 00:00:00 bedeuet das wohl, dass da heute keiner reingeguck hat... hoffe ich zumindest. danke dir !!!
AW: Prüfung, ob Excel-Datei geöffnet wurde
15.04.2010 17:38:21
Hajo_Zi
Hallo Stafan,
daraus hätte ich interpretiert um die Zeit har jemand das letzte mal was an der Datei gemacht.
Gruß Hajo
AW: Prüfung, ob Excel-Datei geöffnet wurde
16.04.2010 08:05:45
Stefan
hätte ich eigentlich auch so gedacht. das datum des letzten zugriff wird korrekt angezeigt, aber nicht mit der uhrzeit funzt es nich, die bleibt immer auf 00:00:00. is aber egal, ich glaube, ich hab hier schon ne lösung von herber gefunden. besten dank nochmal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige