Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Max-Zahl bis zur 6 ten besten

Max-Zahl bis zur 6 ten besten
Dieter
Hallo, Ich suche eine Berechnung um die 6 höchsten Einträge einer Liste zu berechnen. Es kann vorkommen, das ich nur 2 Einträge habe, dann nartürlich beide. Aber auch kann es vorkommen das ich 15 Einträge habe, aber davon brauche ich nur die 6 höchsten ( Zahlen ). Die Voraussetzung ist, das der Name in B:B gesuch wird, Was ich habe über eine MsgBox bei finden dann in Spalte I(9) die Berechnung erfolgen soll bis zum nächsten Namen.
Ich habe in der Spalte I nur die formel gefunden :=MAX(I3:I10)+KGRÖSSTE(I3:I10;2)+KGRÖSSTE(I3:I10;3)+KGRÖSSTE(I3:I10;4)+KGRÖSSTE(I3:I10;5)+KGRÖSSTE(I3:I10;6)
Kann mir da einer helfen bitte wie ich das über VBA hinbekomme ?
Ich danke schon mal im Vorraus der Hilfe
Mfg.
Dieter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
verstehe Frage nicht...
15.04.2010 17:55:30
Tino
Hallo,
, suchen in Spalte B und berechnen in Spalte i -> I3:I10?
Besser eine Beispieldatei laden und aufzeigen wie Ergebnis aussehen soll.
Gruß Tino
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige