Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formularelement

Formularelement
quincy
Hallo,
ich versuche Formularelemente(Listenfeld) in eine Exceldatei einzubauen, leider werden beim anklicken der Einträge (Jan-Dez) nicht der Monat angezeigt sondern eine Zahl?
Im nachsten Element wollte ich über Steuerung die Schrittweite auf 0,01 einstellen wird aber nicht übernommen, sondern nur 1-Schritte.
Wenn jemand noch weiss wie ich über eine Monatsauswahl die dazuhehörigen Tage und Wochentage abgezeigt bekomme wäre das toll.
Kann ich eigentlich meine Datei hier hochladen, damit man sehen kann was ich möchte? Ist ein Arbeitsnachweis für Aushilfen.
Gruß
Andreas

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formularelement
Hajo_Z
Hallo Andreas,
über dem Formular steht "Hier geht es zum File-Upload" dort hochladen.
Zu 1 das ist die Sache der Zuweisung.
Zu 2 ja es geht nur 1
Gruß Hajo
AW: Formularelement
16.04.2010 10:01:17
{Boris}
Hi Andreas,
die Fomularsteuerelemente geben den Index und nicht den Wert selbst zurück (im Gegensatz zu den Elementen aus der Steuerelemente-Leiste - die geben den Eintrag wider).
Um aus dem Index den Monat zu bekommen, kannst Du eine Hilfszelle benutzen (die Zellverknüpfung des Listenfeldes ist im Beispiel A1):
=TEXT("1."&A1;"MMMM")
Und was die Schrittweite angeht: Es sind nur 1er-Schritte möglich - aber auch hier kannst Du eine Hilfszelle benutzen, in der Du den Wert umrechnest:
=A2/100
wenn A2 die verknüpfte Zelle ist.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Formularelement
16.04.2010 10:38:31
quincy
Hallo Boris,
mein Beitrag ist irgendwie weg.
AW: Formularelement
16.04.2010 10:42:40
quincy
Hallo Boris,
also ich habe die Formel unter h1 eingeben und jetzt steht der Monat in h1 statt in der Zellverknüfung b3.
Ich lad die Datei jetzt mal dazu.
Also ich möchte das bei der Monatauswahl die Datum und Tagesfelder ist automatisch dem Monat anpassen.
Wäre toll wenn man das hinkriegt
Gruß
Andreas
Ich lad die Datei jetzt mal dazu.
16.04.2010 12:18:13
Rudi
Hallo,
und wo ist der Link?
Gruß
Rudi
AW: Ich lad die Datei jetzt mal dazu.
16.04.2010 17:58:36
Peter
Hallo Quincy
hier einmal ein Beispiel anhand deiner Dateivorlage...
https://www.herber.de/bbs/user/69127.xls
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Ich lad die Datei jetzt mal dazu.
18.04.2010 11:14:43
quincy
Hallo Peter,
kriegt man das noch irgendwie hin das die Tage die nicht zum Monat gehören nicht angezeigt werden und Sa und So "Rot angezeigt werden, aber sonst klasse.
Gruß
Andreas
AW: Monatsauswahl..
18.04.2010 11:10:19
quincy
Hi Robert,
warum ist bei manchen Monaten der letzte Wochentag nicht drin oder rot, aber sonst ist das schon das was ich haben wollte.
Eines noch, ich hoffe ich bin nicht unverschämt, könnte man den Sa und So "Rot" anzeigen lassen.
Gruß
Andreas
Anzeige
AW: Monatsauswahl..neu
19.04.2010 09:20:32
quincy
Hi Robert,
keine Ahnung, hab nochmal die Datei heruntergeladen und jetzt geht es.
Vielen Dank
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige