Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Brennen von CD´s

Brennen von CD´s
CD´s
Hallo zusammen,
bräuchte einmal wieder einen Tipp oder Idee für mein Problem.
Möchte eine Exceldatei, PDF-Datei, und noch einen Bildordner auf eine CD brennen.
Jedesmal bevor ich die Dateien brenne möchte ich die Exceldatei mit einer Seriennummer versehen, die in einer versteckten Zelle hinterlegt wird.
Nun meine Frage, da es sich um mehrere 100 CD´s handelt wird, frage ich Euch zuerst einmal, ob sich was automatisieren läßt? Die Seriennummer in die Datei zu schreiben bekomme ich schon gebacken, aber den Rest?
Bin für jede Idee dankbar, die mir weiterhilft. :-)
Liebe Grüße
Sohie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Brennen von CD´s
20.04.2010 14:24:44
CD´s
Hallo Sophie
am einfachsten ist eine zweite Exceldatei B und in einer Zelle die Seriennummer
eintragen.
In deinem Macro dann den Inhalt der Zelle aus lesen / in deine Zelle reinschreiben
und dann hoch zählen und wieder in die zweite Exceldatei B zurück schreiben .
ciao peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige