Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafiken in UF

Grafiken in UF
Frank
Hallo Zusammen!!!
Folgende Problemstellung:
Ich habe eine UF und in diese möchte ich gern Grafiken einfügen lassen. Wenn in TextBox1 eine 1 steht, dann soll Bild1, wenn in TextBox1 eine 2 dann Bild 2 usw angezeigt werden.
Die Bilder liegen auf einer externen Festplatte, den Dateinamen passe ich dann an!!!
Kann jemand helfen, dann danke im Voraus!!!
Gruß Frank H.!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Grafiken in UF
19.04.2010 12:39:46
Beverly
Hi Frank,
füge ein Bildsteuerelement ins UserForm ein, dann wird bei Klick auf CommandButton1 das Bild, dessen Name in TextBox1, steht eingefügt.
Private Sub CommandButton1_Click()
If Not Me.Image1.Picture Is Nothing Then
Image1.Picture = Nothing
End If
Image1.Picture = LoadPicture("C:\Test\" & TextBox1 & ".jpg")
DoEvents
End Sub


AW: Grafiken in UF
19.04.2010 13:10:45
Martin
Hallo,
ich habe einfach nur ein Textlabel genommen und unter "Eigenschaften"-bei "Picture" eine Grafikdatei ausgewählt. Im Feld "Caption" habe ich übrigens nichts stehen.
Ich würde also 2 Label nehmen, die Grafiken einfügen und über die Label-Visible-Eigenschaft festlegen, ob das Bild gezeigt werden soll oder nicht.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Grafiken in UF
19.04.2010 14:55:09
Frank
Hallo Ihr zwei!!!
Besten Dank für eure schnelle und unkomplizierte Hilfe. Ich habe mich für Karin ihren Vorschlag entscfhieden, der klappt einwandfrei und somit bin ich voll auf zufrieden. Einfach Spitze!!! Danke!!!
Herzlichst Frank H.!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige