Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte aus variabler Liste löschen

Doppelte aus variabler Liste löschen
Mike
Hi Ihr, ;-)
kämpfe mit folgender Situation...:
Ich bekomme zur Zeit täglich eine Excel-Liste, deren Werte ich in eine andere kopiere, um dort weiter damit zu arbeiten.
Nun enthält die Liste der kopierten Werte (Spalten A:I) jedes Mal eine große Anzahl doppelter Einträge (d.h. identischer Eintrag in Spalte C).
Problem:
Wie ich die doppelten hier manuell per Formel aussiebe, weiss ich, leider aber nicht, wie ich das ganze auch einfacher per VBA bekomme... :-(
Ziel:
Ich suche dazu einen Code, der alle Einträge von Blatt 1 (egal, wie viele das sind) per Tastenkombi auf Blatt 2 der Tabelle übernimmt und dabei alle die Einträge automatisch löscht, die folgende Bedingungen erfüllen:
- Eintrag in Spalte C erscheint mehrfach (i.d.R. 2 Mal) in der gesamten Liste
und
- Eintrag in Spalte G bei einem der Mehrfacheinträge = "Warning" (dieser soll gelöscht werden)
Bin Euch für jeden Tipp dankbar ! :-)
VG u. vielen Dank im Voraus,
Mike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Doppelte aus variabler Liste löschen
19.04.2010 20:12:48
Hajo_Zi
Hallo Mike,
Doppelte Löschen
angenommen Deine Daten stehen in A1 bis A?
Bereich markieren = Spalte A anklicken (evtl. eine Leerzeile vorher einfügen)
Daten / Filter / Spezialfilter
keine Duplikate
jetzt kannst du noch einstellen, ob an gleicher Stelle oder woanders placiert; hier also B1 eingeben
Spalte A anschließend löschen
Bei mehreren Spalten, muss die Liste eine Überschrift haben, am besten fett formatiert, dann erkennt sie auch Excel als Überschrift.

AW: Doppelte aus variabler Liste löschen
19.04.2010 20:19:08
Mike
Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung ! :-)
Wie das per Formel oder Filter geht, weiss ich, ich suche aber nach einer Lösung per VBA / Tastenkombi, da die Filter oder Formeln zusätzlichen manuellen Aufwand verursachen und bei der weiteren Bearbeitung nur stören (zudem sind die meisten der Anwender bei uns im Büro nicht allzu fit mit solchen Dingen...).
VG,
Mike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige