Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatisch Berechnung

automatisch Berechnung
Tobi
Hallo Zusammen,
ich bin in einer Liste auf etwas gestoßen, wo ich nicht weiß wie das funktioniert.
Ich habe eine Liste in der bereits 450 Zeilen ausgefüllt sind.
Nun gebe ich in Zeile 451 (C-I) die entsprechenden Daten (Artikelnr. u.s.w). ein und von Spalte J-S die entsprechenden Messwerte. Nachdem der letzte Messwert in Spalte S eingetragen ist, wird automatisch in Spalte T-W der Mittelwert, Max, Min und die Differenz von Max und Min berechnet. Allerdings ist nichts in diesen Zellen hinterlegt. Keine Makro, keine bedingte Formatierung u.s.w.
Wie also kann dort (wie von Geisterhand) die Berechnung stattfinden?
Danke und Gruß
Tobi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: automatisch Berechnung
20.04.2010 11:28:38
Hajo_Zi
Hallo Tobi,
nur wenige sehen die Datei. Vielleicht eine Formel?
Gruß Hajo
AW: automatisch Berechnung
20.04.2010 11:35:15
Tobi
Hallo Hajo,
nein, es ist nichts in der Zelle drin, zumindest nichts was ich sehe. Keine Formel, gar nichts. Das komische ist aber auch, das bei meinem Kollegen von seinem Netzwerkrechner es nicht funzt!
Gruß
Tobi
AW: automatisch Berechnung
20.04.2010 11:56:26
xr8k2
Hallo Tobi,
nachdem die Geisterhand die Berechnung durchgeführt hat, was steht denn dann in T-W ?
Verursacht vielleicht durch Extras - Optionen - Bearbeiten - Datenbereich und Formeln erweitern ?
Gruß,
xr8k2
Anzeige
AW: automatisch Berechnung
20.04.2010 11:53:54
David
Hallo Tobi,
ich nehme an, in den betreffenden Zeilen darüber steht in diesen Spalten jeweils eine Formel und der Bereich ist komplett zusammenhängend, also ohne Lücken?
Es gibt bei Excel einige Automatismen, bei der eine Reihe fortgeführt wird, wenn dies von Excel als Reihe identifiziert wird. Dazu gehört auch das automatische Eintragen von Formeln aus der Zeile darüber, auch über mehrere Spalten hinweg.
Einfaches Testszenario:
Tabelle1
 ABCD
1501260038
2401352027
31250600-38
415121803

verwendete Formeln
Zelle Formel
C1 =A1*B1
D1 =A1-B1
C2 =A2*B2
D2 =A2-B2
C3 =A3*B3
D3 =A3-B3
C4 =A4*B4
D4 =A4-B4

Tabellendarstellung in Foren Version 4.11


Wenn du nun in A5 und B5 jeweils eine beliebige Zahl einträgst, erscheinen nach Bestätigung von B5 in den Zellen C5 und D5 jeweils die gleichen Formeln wie in der Zeile darüber.
Ich vermute, dies ist hier der Fall.
Gesteuert wird dies in den Optionen. Auf dem Register Bearbeiten gibt es rechts die Option "Datenbereich und Formeln erweitern". Ist dies aktiviert, verhält sich Excel wie beschrieben, sonst nicht,
Gruß
David
Anzeige
Genau das ist es! Vielen Dank. owT
20.04.2010 11:59:46
Tobi
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige