Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mittels Datumsangabe Werte aus Tab auslesen/anzeig

Mittels Datumsangabe Werte aus Tab auslesen/anzeig
Dirk
Hallo,
habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand dabei helfen?
Ich habe eine Ausgangsexceltabelle da steht in Spalte A die Datumsangaben. In den nächsten Spalten steht zu dem jeweiligen Datum die dazu gehörigen Infos, wie Geschäft (Spalte B), Preisangabe (C) , verkauft (D), gekauft €…etc.
Ich möchte jetzt 12 Tabelleblätter anlegen (Januar, Februar, März…..)
In dem Tabellenblatt (z.B. Januar) sollen alle im Januar verkauften Artikel stehen. D.h. er soll die Ausgangsexceltabelle durchsuchen und mir zum passenden Datum den verkauften Artikel anzeigen. Es sollte auch bei doppelter Datumsbenennung beide Verkäufe angezeigt werden.
Ich habe es schon mit sverweis probiert aber irgendwie komme ich hier nicht weiter. Vielleicht gibt es auch eine ganz easy Lösung. Vielen Dank schon mal für eine Lösung

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mittels Datumsangabe Werte aus Tab auslesen/anzeig
20.04.2010 15:49:51
ingoG
Hallo Dirk,
ist das eine Einmalaktion, oder sollen die Daten dynamisch in Dein Datenblatt einfließen und dann jeweils auf die Monatsblätter aufgeteilt werden.
Wenn Du nur einmal die Werte aufteilen möchtest, setze einfach einen Autofilter ,filtere die Daten des entsprechenden Monats und kopiere sie per drag&drop in dein Zielblatt...
ist ca 3 min arbeit und bei der weiteren nutzung viel schneller als eine Formellösung.
ansonsten solltest Du über eine Macrolösung nachdenken.
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: Mittels Datumsangabe Werte aus Tab auslesen/anzeig
20.04.2010 16:07:26
Dirk
Hallo Ingo,
das mit dem Autofilter bringt mich in dem aktuellen Problem nicht weiter. Wie Du richtig vermutet hast, soll dies ein dynamischer Prozeß werden. Wenn ich ein neues Datum einfüge, soll es dem jeweiligen Tabellenplatt (Monat) zugeordnet werden.
Ich habe mein Problem einfach dargestellt. In der Tabelle Januar wird noch mehr stehen wie nur die Verkäufe. Aus buchhalterischen Gründen, brauche ich da aber trotzdem nur ein Teil der Angaben aus meiner Ausgangsexceltabelle im jeweiligen Monatstabellenblatt.
Daher wäre es Klasse, wenn einer eine entsprechende Lösung für mein Problem hätte.
Gruß Dirk
Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige