Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro anpassen / Autostart

Makro anpassen / Autostart
Rainer
Hallo Community,
ich habe in meinem Excel file folgendes Makro zur optimalen Bildschirmdastellung eingefügt (Makro =diese Arbeitsmappe). Es funktioniert auch, jedoch muß ich bis dato das Makro immer manuell starten. Ist es möglich das Skript so zu ändern das es immer beim öffnen der Datei automatisch startet? Ich habe schon im Forum recherchiert und etwas von dem Befehl "Open Workbook" gelesen weiß aber nicht genau wie ich den Code entsprechend ändern muß :-(
Sub zoom_me()
ActiveSheet.UsedRangSe.Select
ActiveWindow.Zoom = True
End Sub

Vielen Dank!
Grüße
Rainer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Code in "Private Sub Workbook_Open()"
20.04.2010 16:57:40
NoNet
Hallo Rainer,
der Code gehört in das Private Sub Workbook_Open() im Klassenmodul "DieseArbeitsmappe" :
Private Sub Workbook_Open()
ActiveSheet.UsedRangSe.Select
ActiveWindow.Zoom = True
End Sub

Gruß, NoNet
AW: Code in "Private Sub Workbook_Open()"
20.04.2010 19:29:22
Rainer
@NoNet, vielen Dank für die Antwort. Aber irgendwie scheint es nicht zu klappen oder ich mache irgendetwas falsch. Kannst mir vielleicht noch sagen wie ich den Code richtig in diese Arbeitsmappe einfüge? Da Ursprungsmakro habe ich wie folgt eingefügt:
Symbolleiste Extras/Makros: Ein Namen vergeben und dann mit der Schaltfläche "erstellen" das Makro hinein kopiert
Danke nochmals an alle
Grüße
Rainer
Anzeige
Code in "DieseArbeitsmappe" einfügen
20.04.2010 20:52:18
NoNet
Hallo Rainer,
der Code gehört in das Klassenmodul DieseArbeitsmappe der Mappe :
Gruß, NoNet

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige