Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Summe wenn als VBA-CODE
Tim
Hallo Leute,
hab da ein kleines Problem.
Ich muss eine Verkaufsstatistik bauen. Natülich kommen jeden Monat neue Produkte und neue Kunden hinzu. Daher erstelle ich im Pivot eine Liste der Kunden und Produkte und hole mir per Array-Formel die Verkaufszahlen aus der Datenbank-Liste. Nur muss ich für jeden Kunden die Gesamtsumme seiner Käufe, Mengen etc. manuell einfügen. Kennt jemand einen VBA-Code, welcher dies für mich tun kann?
Müsste wie folgt gehen:
Wenn in Spalte A "Gesamtmenge" steht, müssen die Zeilen darüber addiert werden bis in Zeile A erneut "Gesamtmenge" steht (siehe Beispieldatei).
Vielen Vielen Dank schon mal vorab!!!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
..welche Datei ? owT
20.04.2010 18:04:24
robert
AW: Summe wenn als VBA-CODE
20.04.2010 18:06:17
Tim
Hmm wie kann ich eine Datei hochladen?
..datei ohne daten ?..
20.04.2010 18:38:56
robert
hi,
und was soll man damit anfangen ?
..keine daten-keine lösung-sorry
gruß
robert
AW: ..datei ohne daten ?..
20.04.2010 18:49:53
tim
Hi Robert,
dacht mir das zur Veranschaulichung. Die Daten wie Menge, Umsatz etc. sollen addiert werden, allerdings pro kunde. Ich brauch dazu ein Makro, das erkennt, welche zellen zum Kunden 1 gehören. Dachte, das man da Spalte A verwendet. Sobald hier "Gesamt" kommt, ist der Kunde fertig und der nächste beginnt.
Anzeige
AW: ..datei ohne daten ?..
20.04.2010 18:57:38
robert
hi,
das beispiel stellt ja eine pivot-tabelle dar-oder?
und in dieser kann man doch summen bilden.
oder gibst du die daten händisch in diese tabelle?
warum schickst du nicht eine datei mit dummy-daten und
kurzer beschreibung
gruß
robert

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige