Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dreifach Stoppuhr | Herbers Excel-Forum

dreifach Stoppuhr
20.04.2010 20:04:27
Alois G

Hallo Experten.
Es gibt viele Beispiele für Stoppuhren im Forum. Ich brauche allerdings eine dreifach Stoppuhr.
Das heißt drei Stoppuhren nebeneinander die ich jeweils einzeln starten pausieren und stoppen kann.
Lässt sich so etwas mit Excel realisieren?
Bitte um eure Hilfe
Gruß Alois

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dreifach Stoppuhr
20.04.2010 21:16:10
Alois G
danke für den Tipp. Jetzt wäre es noch toll wenn nach Ablauf einer bestimmten Zeit zum Beispiel 10 min ein Signal ertönen würde. Lässt sich so was dort noch einbauen?
Gruß Alois
AW: dreifach Stoppuhr
20.04.2010 21:23:19
Hajo_Zi
Hallo Alois,
in VBA ist fast alles möglich. Das kann man mit OnTime realisieren.
Nur ab wann? Erste, Zweite ... Stoppuhr? Welches Beispiel?
Heute nicht mehr. Und morgen Abend muss ich erstmal ein Beispiel für Sveani erstellen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: dreifach Stoppuhr
21.04.2010 02:34:21
Walter
Guten Morgen Alois,
Hier ein Beitrag von Bernd Augustin
https://www.herber.de/bbs/user/69174.xls
Wenn Du in Excel einen andere Arbeit machst, bleiben die Uhren stehen!
Gruß
Walter
AW: dreifach Stoppuhr
21.04.2010 15:24:05
Hajo_Zi
Hallo Alois,
das mit der anderen Datei hat sich erledigt, darum konnte ich jetzt Dein Problem gleich lösen. Die Datei ist auf der HP hochgeladen.
http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=307
Gruß Hajo
Anzeige
AW: dreifach Stoppuhr
21.04.2010 21:22:06
Alois G
Danke Hajo.
Noch eine Frage
Kann ich den Wert für die Public Const DaMeld auch aus einer Zelle der Tabelle übernehmen?
Und gibt es auch die Möglichkeit die Stoppuhr zu pausieren und dann weiterlaufen zu lassen?
Gruß Alois
AW: dreifach Stoppuhr
22.04.2010 06:24:34
Hajo_Zi
Hallo Alois,
aus einer Zele Nein das wäre es keine Konstnte mehr. Dann müßtest Du Sie als normale Variable definieren.
Eine Pause habe ich in all meinen Beispielen nicht vorgesehen.
Gruß Hajo
AW: dreifach Stoppuhr
22.04.2010 18:41:17
Alois G
Okay, Danke für die Mühe Hajo.
Gruß Alois

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige