Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zellinhalte nach abgleich aus excelsheet auslesen

zellinhalte nach abgleich aus excelsheet auslesen
Markus
Guten Abend, liebe Excel-Spezialisten !
Ich bin auf der Suche nach einem Makro das folgendes machen sollte:
Ich habe eine Excelmappe mit vielen verschiedenen Sheets indem sich ein Sheet ("409") mit ca. 4000 Zeilen und Spalten(A-AI) befinden; in der Spalte A (geginnend mit A2) befinden sich ID´s.
In dieses Sheet möchte ich Werte aus anderen Excelmappen einlesen; diese Excelmappen aus denen ausgelesen werden soll, sollte man über eine Pfadauswahl ansteuern können, da sich diese Mappen in verschiedenen Laufwerken bzw. Verzechnisse befinden. Die auszuwählende Mappe, enthält aber immer ein Sheet namens "export" aus dem ausgelesen werden soll.
Bsp.:
"409":
A2: BX0052585
A3: TG0055878
A4: GH0025487
A5: ZK0022587
A6: BU0058478
A7: KP0054578
A8: RT0025654
.....
A2500 : UJ0059754
........
A4000: VW0011589
"export":
A2: ZK0022587
A3: KP0054578
A4: UJ0059754
es sollen die zellinhalte von "export" B2 nach "409" Q5, und C2 nach R5; B3 nach Q7, C3 nach R7; B4 nach Q2500; u.s.w kopiert werden.
Kann mir da von euch jemand helfen; über Formeln ist das Problem, meiner Meinung nach nicht zu lösen; nach makros hab das Forum auch schon durchsucht, hab aber nix gefunden.
Kann mir jemand bitte helfen?
LG
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige