Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

teilergebnis ... Zirkelfehler

teilergebnis ... Zirkelfehler
Sophie
Hallo zusammen,
bräuchte eine Lösung ohne VBA.
Folgendes ist mein Problem.
Arbeite in einer Exceldatei die ich mit Autofilter versehen habe.
Nun möchte ich Summenbilden von den ausgefilterten Werten, Sprich von einer Spalte z.B. "B".
Habe hierzu in "Zeile 1 Spalte B" die Funktion "=Teilergebnis(9;B:B)" eingefügt, nun bekomme ich einen Zirkelfehler. Das ist mir einleuchtend.
Wie kann ich dieses umgehen?
Da ich nicht genau weiß wie lang (Zeilen) die Datei einmal wird ist es dann sinnvoll die Funktion so umzustellen "=Teilergebnis(9;B2:B65336)" oder funktioniert dieses dann nicht sauber?
Vielleicht gibt es noch eine bessere Lösung.
Hoffe Ihr konntet mir folgen und könnt mir helfen.
Das wichtige ist mir einfach, daß ich sofort nachdem ich den Filter gesetzt habe die Summe der Werte dieser Spalten bekomme, und natürlich direkt in der Spalte die ich betrachte. (Zirkelbezug)
Vielen Dank.
Sophie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: teilergebnis ... Zirkelfehler
21.04.2010 21:20:21
Sophie
Hallo Andre,
funktioniert bei mir auch.
Nur sind meine bedenken, daß die letzte Zeile in meiner Datei aktuell die Zeile 320 ist .
Angeben tue ich hiermit aber 65536 als letzte Zeile.
Gruß
Sophie
AW: teilergebnis ... Zirkelfehler
21.04.2010 21:46:52
Andre´
Hallo Sophie,
du gibst doch den Bereich vor wo die Funktion gilt.
Gibst Du nur den Bereich von B2:B320 an, so wird auch nur dieser Bereich berechnet.
MFG Andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige