Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS Formartierung mit Übernehmen

SVERWEIS Formartierung mit Übernehmen
Ludes
Hallo liebe Experten,
ich habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen, bestehende Etikettenvorlagen in Excel zu automatisieren. Aus einer Exceldatenbank sollen mittels Schlüssel entsprechende Daten in entsprechende Felder gezogen werden. Das bekomme ich soweit auch mit SVERWEIS hin. Nur habe ich das Problem, das in einem Feld die Quellformatierung mit übernommen werden müsste und diese kann ich nicht im Zielfeld voreinstellen, da variabel.
Aus dem Forum geht hervor, dass ich dafür eine Makro einfügen müsste. Nur habe ich da überhaupt keine Erfahrung in dem Bereich.
Könnt ihr mir da helfen?
Hier entsprechende Testdateien:
https://www.herber.de/bbs/user/69190.xls
https://www.herber.de/bbs/user/69191.xls
Gruß&Dank
Ludes

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVERWEIS Formartierung mit Übernehmen
22.04.2010 09:27:54
Hajo_Zi
Hallo Ludes,
für so umfangreiche Sachen habe ich keine Zeit. Schaue mal auf diese Seite http://hajo-excel.de/vba_fuellfarbe.htm
da sind 2 Beispiele für die Füllfarbe.

AW: SVERWEIS Formartierung mit Übernehmen
22.04.2010 11:28:27
Ludes
Hallo Hajo,
danke für den Link, nur leider komme ich damit so ganz ohne wissen nicht wirklich klar.
Gruß
Ludes
AW: SVERWEIS Formartierung mit Übernehmen
22.04.2010 10:52:35
helmut
Hallo Ludes,
benutze die bedingte Formatierung. Du verwendest 4 Farben. Drei Farben lassen sich in Excel 2003 per bedingter Formatierung steuern; die vierte hinterlegst Du als Standardformat.
Gruß
Helmut
Anzeige
AW: SVERWEIS Formartierung mit Übernehmen
22.04.2010 11:27:29
Ludes
Hallo Helmut,
das ist eine super Idee! Hat sehr gut funktioniert und das ohne großen Aufwand!
DANKE!!!
Ludes

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige